Array erzeugen und auf die Inhalte zugreifen [Flash 11]
| Beiträge: 9 Registriert: Aug 2011
| 28.08.2011, 12:09
Ich steh total auf dem Schlauch und komm mir gerade ziemlich dumm vor. Das Ziel besteht darin aus einer Textdatei ein zweidimensionales Array zu erzeugen und im weiteren Code auf die einzelnen Inhalte des Arrays zuzugreifen.
Der erste Teil klappt. Und der Zugriff auf die Inhalte des Arrays klappt auch. Aber nur innerhalb des Event-Handlers, also innerhalb der Funktion die das Array erzeugt.
Ich komm aber nicht drauf, wie ich nun von außerhalb der Array-erzeugenden Funktion das Array nutzen kann. Mein Code:
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 | var _reqTextSlideshow:URLRequest = new URLRequest('skins/skin01/ImageData.txt');
var _LoaderTextSlideshow:URLLoader = new URLLoader();
_LoaderTextSlideshow.load(_reqTextSlideshow);
_LoaderTextSlideshow.addEventListener(Event.COMPLETE, LoaderTextSlieshowHandler);
function LoaderTextSlieshowHandler(e:Event):void
{
var slideshow_txt:String = e.target.data;
var slideshowLines:Array = slideshow_txt.split("n");
var AnzahlSlideshowLines:uint = slideshowLines.length;
var zeile:Array = new Array(AnzahlSlideshowLines);
for (var i:uint = 1; i < AnzahlSlideshowLines; i++)
{
var slideshowRaw:String = slideshowLines[i];
if (slideshowRaw.length > 0)
{
var slideshowInformationen:Array = slideshowRaw.split("t");
var AnzahlSlideshowRaws:uint = slideshowInformationen.length;
var zeilenInhalt:String;
zeilenInhalt = '"' + slideshowInformationen[0] + '"';
for (var i2:uint = 1; i2 < AnzahlSlideshowRaws; i2++){
zeile[i] = slideshowInformationen;
}
}
}
trace(zeile[2][1]);
}
|
| | | Beiträge: 1004 Registriert: Jul 2008
| 28.08.2011, 14:00
|
|