{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Änderungen von Variablen beobachten in AS3 [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Hassan_IV#1
Benutzerbild von Hassan_IV
Beiträge: 28
Wohnort: Karlsruhe
Registriert: Sep 2002

11.12.2009, 14:49

Liebe Leute,

nach eine komplett missglückten Suche, richte ich die Frage nun an Euch.

In AS2.0 gab es die nette Funktion watch, mit der man eine Variable unter Beobachtung halten kann. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn von extern (in den meisten Fällen mit JavaScript) eine Variable in meinem SWF-File geändert wird. Soll vorkommen! Die Funktion passt quasi auf Änderungen der Variable auf, und ruft eine Funktion auf, die auf die Änderung reagiert (mein Code).

Jetzt will ich das ganze unter AS3.0 umsetzen, kann aber keine Alternative finden. Möglich wäre ein EventListener, oder vll. ein Proxy (aus der Adobe-Online-Hilfe), alles hat aber irgendwie nicht zum Ziel geführt.

Hat jemand einen Tipp, wie das gehen soll?

1000 Dank schon im Voraus!

Beste Grüße,
Dird
Schlagwörter: Beobachter, watch
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

11.12.2009, 15:11