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ActionScript 2.0 Drag und Drop - Abrage wenn alles richtig ist [Flash 11]

 


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Ulrikeswrbad#1
Benutzerbild von Ulrikeswrbad
Beiträge: 4
Registriert: Sep 2010

23.02.2012, 15:04

Hallo zusammen,

ich habe mir mit Hilfe verschiedenster Tutorials ein Flashfilm gebaut, in dem man Murmeln an eine richtige Stelle ziehen muss. An der richtigen Stelle blendet sich auf der Murmel ein Buchstabe ein. Das funktioniert auch, mit hit test konnt ich das abfragen.
Dieser Code liegt direkt auf der Kugel:
on (press) {
   startDrag(this);
}
on (release, releaseOutside) {
   stopDrag();
   if (this.hitTest(this._parent.dropzone1_mc)) {
      this._x = 68;
      this._y = 50;
      this.gotoAndStop(2);

   } else {
      this._x = this._parent.xposKugel1;
      this._y = this._parent.yposKugel1;
   }
}




Mein Problem ist, dass wenn alle Kugeln richtig gezogen sind, soll der Film auf ein Bild springen, wo der User erfährt, dass er alle Murmeln richtig verschoben hat.

Habe es mit diesen Zeilen probiert:
if (_root.kugel1_mc.hitTest(_root.dropzone1_mc)==true)
{ if (_root.kugel2_mc.hitTest(_root.dropzone2_mc)==true)
   gotoAndStop(50);}

Ich bin in AS2 ziemlicher Anfänger und komme an dieser Stelle einfach nicht weiter![attachment_7457] murmeln_2302.fla (484.34 KB)
Geändert von Ulrikeswrbad am 23.02.12 um 15:09 Uhr
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
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23.02.2012, 19:28