{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

3MCs übereinander mit Button/Listener [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

bilblo#1
Benutzerbild von bilblo
Beiträge: 28
Registriert: Sep 2011

03.12.2011, 01:52

Also ich hab ein MovieClip 1 ganz unten in diesem befindet sich ein Button das aufleuchtet wenn man drauf ist.
über MovieClip1 ist ein weiterer MC2 das als Maske dient für MC1.
Nun kommen wir zu MC3 das über MC2 liegt. In diesem MC3 wird ein MouseMoveListener angewendet. Das Problem das Button in MC1 leuchtet nicht mehr weil MC3 drüber is wie kann ich das am besten lösen. Hab ein wenig mit buttonmode / mouseEnabled gespielt aber is nix vernüftiges rausgekommen.

Hätte irgendeiner eine Idee ? ^^

oh ich sehe gerade ich hab als einziger kein avater ?!?!?? was gehtn ^^ gleich mal einen linken ^^
Geändert von bilblo am 03.12.11 um 01:54 Uhr
Kerstin77#2
Benutzerbild von Kerstin77
Beiträge: 1004
Registriert: Jul 2008

03.12.2011, 12:50