{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

2dimensionales Array per Block "abtasten" [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

schnoedeltroedel#1
Benutzerbild von schnoedeltroedel
Beiträge: 3
Registriert: Jul 2010

22.07.2010, 10:11

Hallo,

Ich bin im Bereich AS3 ein ziemlicher Anfänger. SuFu hat mir leider nichts geliefert oder ich hab die falschen Begriffe gesucht.

Zur Situation:
Ich habe ein 2 dimensionales Array mit 9x9 Feldern. Wenn ich die Maus über das Feld bewege, soll ein Blockcursor von 3x3 Feldern erscheinen und in einser schritten darüber hinweg bewegt werden können.
Wie realisiere ich so etwas und was genau brauche ich dafür alles? Mein Ansatz sieht zwei Schleifen (Zeilen und Spalten) vor, die jeweils 3 Schritte beinhalten.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Denkanstoß geben und mich in die richtige Richtung lenken.
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

22.07.2010, 10:20