2d Map Generator / Editor [Flash 11]
| Beiträge: 28 Registriert: Sep 2011
| 03.10.2011, 23:59
Hallo nochmal,
hab mich vom spiel Limbo inspirieren lassen und einen 2d map generator entwickelt mit dem ich die zufällig generierten mapwerte in eine txt datei speichere und sie dann auch mit hilfe des shape-lesealgorithmus einlese um diese bestimmte zu generieren.
Momentan wird die ganze Shapebreite generiert von anfang an. Ich frage mich jedoch ob das effizient ist da die xBreite des Shapes ziemlich gross werden kann. Ist diese Methode üblich für Arcadespiele oder generiert man sie dynamisch während der positionsänderung der Characters ?
hab nur boxmässige shapes als 2dmaps angeschaut die in Form einer Matrix (1,0) eine box gesetzt wird oder nicht, wollte es jedoch ein wenig realistischer gestalten.
Danke für eure Meinung
Die "Bäume" hinten sind auch zufällig generiert als Shapes
Hier der LINK zur aktuellen Version des Editors:
Hier der LINK der aufbauversion der Spieloberfläche (ältere version)
Würde mich freuen falls jemand Interesse hätte zusammen was zu basteln wenn man Zeit und Lust Spaß daran hat . | Geändert von bilblo am 04.10.11 um 00:38 Uhr | |
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