Hallo,
bin noch relativ neu im Flash Bereich. Ich arbeite mit Adobe Flash Professional CS 4.
Ich habe im Hintergrund ein Endlos laufendes Video, jetzt möchte ich ein Button erstellen, der das Video weiter laufen lässt und die anderen Frames auch noch abspielt.
Also 2 Frames gleichzeitig. Mit welchen Befehl (ActionScript 3) krieg ich das hin oder kann das Endlos laufende Video als Überkomposition abspeichern und die Button als Unterkomposition wie bei After Effects?
Grüße Dave
also ich weis nicht ob ich das richtig verstanden hab aber wenns so ist wie ichs verstehe versuch doch das viedeo auch im anderen frame reinzusetzten und dann einfach aus dem ersten frame die position abzufangen damit es da weiterläuftBitte keine pn´s wegen irgendwelchen fragen zu Threads, dafür gibt es sie ja schließich
du solltest einzelne inhalte in sogennate movie clips packen die kannst du dann mit instanz namen steuern
und uebereinander legenno one died when clinton lied
Hallo,
erstmal danke für die schnellen Antworten.
Ich hab das Loop Video jetzt als MovieClip abgespeichert. Nun möchte ich die MovieClip Datei, die sich in meiner Bibliothek befindet (nicht in der Bühne) mit einem Button aus der Bibliothek ansteuern.
Wie krieg ich das hin? Hab folgenden Code geschrieben der funktioniert allerdings nicht:
function movie(e:MouseEvent):void
{
var neuer_mc:bg = new bg();
addChild(neuer_mc);
neuer_mc.x = 80; //kann man wahlweise auch weglassen, dann wird der neue MC auf (0,0) platziert
neuer_mc.y = 50; //s.o.
}
Zur Erläuterung:
neuer_mc --> ist mein frei gewählter Variablenname, mit dem die neue Instanz des MovieClips "Hintergrund_mc" ab jetzt angesprochen werden kann
bg --> das ist der Klassenname, den du zunächst erstmal vergeben musst: Hier machst du Rechtsklick auf Hintergrund_mc -> Properties/Eigenschaften -> ins Feld Class/Klasse "bg" (oder sonstwas) eintragen -> Export for ActionScript/Export nach AS anwählen -> OK