{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Zwischen Frames wechseln, ohne dass Objekte verschwinden [Flash 8]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Serafiep#1
Benutzerbild von Serafiep
Beiträge: 2
Registriert: Sep 2010

15.09.2010, 20:11

Hallo an alle!
Ich weiß, es ist etwas blöd, sich anzumelden, und gleich eine Frage zu stellen, aber in diesem Falle ist es recht dringend, ich hab eine Frist bis zum 19.09. um das hin zu kriegen.

Ich mache nämlich im Moment ein Dress-Up Game mit Flash.
Es ist eine Kombination aus "Select" und "Drag", die Haare, Augen und Hautfarbe kann man auswählen per Buttons, die Kleidung funktioniert per Drag and Drop.

Bisher hat auch alles ganz gut geklappt, aber jetzt bin ich auf ein kleines Platz-Problem gestoßen, dass ich eigentlich auf ähnliche Weise wie mit den Haaren lösen wollte. Ich hab alle Kleidungsstücke zu einem Movie gemacht und die einzelnen Sorten (Tops, Jacken, Röcke) auf verschiedene Frames verteilt, dazu Buttons gemacht.

Allerdings verschwinden diese Objekte immer dann von der Figur, wenn ich die "Seite" umblättere! Ich weiß, dass man das umgehen kann, die Frage ist jetzt: Wie?


Zusammengefasst: Ich möchte, dass ich aus einer "Seite" ein Top auf meine Figur ziehen, dann umblättern und zB eine Jacke auf die Figur ziehen kann, ohne dass das vorher ausgewählte Top "verschwindet".

Die Seiten sind Frames, zum wechseln nehm ich Buttons, die zwischen den einzelnen Frames wechseln. Es ist ein ganz einfaches onclick: go to next frame bzw prev frame, plus im ersten und im letzten frame jeweils ein code, der zum Anfang/Ende springt.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße, Serafin
Schlagwörter: nextframe, prevframe

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Ein Lob an die Admins [Flash CS5] 08.05.2022 - Indy_Crossover
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de