XML Datei Probleme mit Flash [Flash 4]
| 12.02.2010, 00:23 | | Beiträge: 8 Registriert: Oct 2009
| XML Datei Probleme mit Flash Hallo liebe Forum Mitglieder,
Ich habe mir ein Webseiten Template runtergeladen und er hat 5 Rubriken, diese
sind dann nochmal unterteilt, so das man auf weiterlesen auf eine andere Datei kommt.
Ich habe die Möglichkeit diese Rubrikenbackgrounds in Flash CS4 einzeln zu bearbeiten, doch die "weiterlesen"rubriken kann ich nicht einzeln bearbeiten, da die XML Datei immer auf den EINEN in Flash erstellte Background zurückgreift, da kann ich per XML nur den Text immer neu ändern.
Nun würde ich aber gerne bei manchen Background ein Foto reinsetzen, was ja auch in Flash machbar ist, doch wenn ich dann mir das ganze in meiner SWF datei anschaue, erscheint dieses Foto auf allen "weiterlesen"Backgrounds. Da die XML Datei ja immer auf diesen einen Background zurückgreift.
Da ich Anfänger bin, weiß ich nun leider nicht was ich machen soll..
muß ich mehrere Background in Flash erstellen?
aber wie gebe ich dies dann in die XML Datei ein???
Ich denke das hier ist der XML Code aus der Datei,wie gesagt bin Anfänger und bin mir da nicht so sicher:)
<link linkType="readMoreLink">
<item name="title"><![CDATA[
<font face="Lucida Sans"><font color="#CCCCCCS">BLABLA</font> BLA</font>
]]></item>
<item name="linkText"><![CDATA[
<font color="#CCCCCC"></b>blublu<br>blublu<b>blu<font color="#CCCCCC"><u><a href="#">read more1.com</a></u></font>
]]></item>
<item name="title2"><![CDATA[
<font face="Hermes"><font color="#CCCCCC">blabla</font></font>
]]></item>
</link>
Hat jemand da eine Idee? Wäre sehr dankbar:)
LG | |
| | Themen Ähnliche Beiträge zum Thema | 25.06.2009 - nicvanorten 24.06.2009 - ningaldi 24.03.2011 - Inselkind 18.09.2011 - lumien |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
Regeln & Bedingungen
|