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XML Code Ersetzung - Flash Hilfe [Flash 10]

 


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TBBA#1
Benutzerbild von TBBA
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Registriert: Jan 2011

23.03.2011, 12:17

Hallo,

ich habe folgenden Code aus einem Tutorial. Dabei wird auf eine externe .xml bezogen sowie auf externe Bilder deren Link sich in der .xml Datei befinden.
Ich möchte nun alle Bilder selbst intern in der Flash Datei abwickeln und so auf die .xml Datei verzichten.

Hier ist der Code:

ActionScript:
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import mx.utils.Delegate;
var numOfItems:Number;
var radiusX:Number = 690;
var radiusY:Number = 200;
var centerX:Number = Stage.width / 2;
var centerY:Number = Stage.height / 2;
var speed:Number = 0.01;
var perspective:Number = 120;
var home:MovieClip = this;
//Stage.scaleMode =  "exactFit"

var tooltip:MovieClip = this.attachMovie("tooltip","tooltip",10000);
tooltip._alpha = 0;

var xml:XML = new XML();
xml.ignoreWhite = true;

xml.onLoad = function()
{
     var nodes = this.firstChild.childNodes;
     numOfItems = nodes.length;
     for(var i=0;i<numOfItems;i++)
     {
        var t = home.attachMovie("item","item"+i,i+1);
        home._x = 80
        home._y = -15
        home._xscale = 15
        home._yscale = 15
        t.angle = i * ((Math.PI*2)/numOfItems);
        t.onEnterFrame = mover;
        t.toolText = nodes[i].attributes.tooltip;
        t.icon.inner.loadMovie(nodes[i].attributes.image);
        t.r.inner.loadMovie(nodes[i].attributes.image);
        if (t.icon._yscale >= 100) {
        _root.over;}
        trace (nodes[1])
        //t.icon.onRollOut = out;
      //t.icon.onRelease = released;
   }
}

function over()
{
     home.tooltip.tipText.text = this._parent.toolText;
     home.tooltip._x = this._parent._x;
     home.tooltip._y = this._parent._y - this._parent._height/2;
     home.tooltip.onEnterFrame = Delegate.create(this,moveTip);
     home.tooltip._alpha = 100;
}

function out()
{
     delete home.tooltip.onEnterFrame;
     home.tooltip._alpha = 0;
}

function released()
{
     trace(this._parent.toolText);
}

function moveTip()
{
     home.tooltip._x = this._parent._x;
     home.tooltip._y = this._parent._y - this._parent._height/2;
}

xml.load("http://..../bilder/icons.xml");

function mover()
{
     this._x = Math.cos(this.angle) * radiusX + centerX - 80
     this._y = Math.sin(this.angle) * radiusY + centerY + 600;
     var s = (this._y - perspective) /(centerY+radiusY-perspective);
     this._xscale = this._yscale = s*70
     this.angle += this._parent.speed;
     this.swapDepths(Math.round(this._xscale) + 100);
}
Geändert von TBBA am 23.03.11 um 12:17 Uhr
greemo25#2
Benutzerbild von greemo25
Beiträge: 108
Wohnort: Hannover
Registriert: Jan 2010

23.03.2011, 13:33

Wie genau meinst Du das? Willst Du also alle Bilder direkt in Flash laden? Wie wärs dann mit nem Array und loadMovie...
vindel#3
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

23.03.2011, 18:40

Allgemein:  Wozu? Dadurch bläst du deine Flash-File nur unnötig auf und hast nicht wirklich nen Nutzen davon...
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}

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