{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Wie spiele ich schrittweise Movieclips bei einer Navigationsleiste ab? [Flash 8] [Flash 8]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

martinurban#1
Benutzerbild von martinurban
Beiträge: 1
Registriert: Sep 2013

21.09.2013, 17:16

Ich möchte, wenn man in einem Flash einen Button anklickt, nach und nach Animationen abspielen lassen. Dazu soll erst eine Animation (Bz) aus der Hauptebene abgespielt werden, danach ein bestimmter Frame aus einem Movieclip ("Switch2" - Frame "Gz") und zum Schluss noch mal eine Animation aus der Hauptebene (Ia).

Soweit bin ich jetzt:

ActionScript:
1
2
3
4
5
on (release) {
 
  gotoAndPlay("Bz");
  _root.<b>Switch2</b>.gotoAndPlay("Gz");
  gotoAndPlay("Ia"); }


Mein Problem:
Mit dieser Befehlsabfolge wird lediglich die letzte Animation "la" abgespielt. Zudem vermute ich, dass der Befehl für "Gz" aus dem Movieclip "Switch2" falsch ist.

Frage:
Wie werden diese Animationen nacheinander abgespielt? Was muss ich im ActionScript verändern? Vielleicht kann jemand auch eine Beispiel-Datei erstellen?

PS:
Es handelt sich um eine Navigatiosleiste.
Olli_K#2
Benutzerbild von Olli_K
Beiträge: 1413
Wohnort: Hauptstadt
Registriert: Dec 2004

24.09.2013, 17:32