{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Wie kann man die x-Position eines Movieclip aus einer HTML Datei steuern? [Flash 8]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

finn77#1
Benutzerbild von finn77
Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt
Registriert: Aug 2010

23.08.2010, 13:39

Hallo liebe Flasher,
erst mal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge, die mir schon so oft weitergeholfen haben. Nun stehe ich aber vor einem Problem, zu dem ich im Forum nichts passendes gefunden habe.

Ich habe eine HTML Seite, in der eine Flash-Fullscreen Seite liegt. In dieser Flashdatei liegt in Frame 2 ein Movieclip, der per vor und zurück Button die X-Position des Moviclips steuert, in dem wiederum mehrere Buttons liegen, die zu einer externen HTML Seite verlinken. Wenn man von dieser externen HTML Seite nun per integriertem Button zu der Flash-Fullscreen Seite zurück verlinken will, soll der Movieclip in Frame 2 genau die x-Position haben, die er vorher hatte.

War das verständlich ausgedrückt?
Ich müsste also wissen, wie ich aus einer HTML Datei einen Movieclip in einer externen Flash Datei in der x-Position ansprechen kann.
Über eure schnelle Hilfe per Skript für HTML Verlinkung und Flash wäre ich super dankbar.
Grüße
Axel
Schlagwörter: Extern, html, Movieclip, x-Position

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de