{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Variable in AS aus XML zusammensetzen [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

boesl#1
Benutzerbild von boesl
Beiträge: 3
Registriert: Oct 2011

07.10.2011, 00:00

Hy,

bin noch neu auf dem Gebiet Flash & XML, jetzt sitz ich da vor einem Problem zu dem ich einfach keine Lösung finde.

Ich habe folgendes XML:

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
<game count="3">
<eintrag id="1">
<frage>Hier steht eine Frage</frage>
<antwort flag="false">falsche Antwort</antwort>
<antwort flag="true">richtige Antwort</antwort>
<antwort flag="false">falsche Antwort</antwort>
<antwort flag="false">falsche Antwort</antwort>
</eintrag>
<eintrag id="2">
<frage>...
...


Ich möchte nun in AS2 eine Variable flag erstellen, mit der ich auf flag zugreifen kann.

also

var flag = ...

was nach dem = kommt, da bin ich leider noch nicht draufgekommen. Wahrscheinlich irgendwas mit childNodes.attributes od. so, kann mir hier jemand weiterhelfen?

Also das ganze soll ein kleines Quiz werden, 1 Frage mit 4 Antwortmöglichkeiten, dh es gibt 4 Antwortbuttons, bei Klick auf den richtigen soll dann natürlich eine neue Frage aus dem XML kommen, eventuell hilft diese Hintergrundinfo
Geändert von boesl am 07.10.11 um 01:17 Uhr
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

07.10.2011, 10:38