{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

URL-Verknüpfung mit Actionscript [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

gotoAndHelp#1
Benutzerbild von gotoAndHelp
Beiträge: 29
Wohnort: Köln
Registriert: Jul 2008

23.03.2010, 16:02

Hallo,
habe jetzt schon länger nichts mehr mit Flash gemacht und treffe nun auf folgendes grundlegendes Problem (die Suchfunktion hat mir auch nicht weitergeholfen).

Situation: Habe einen Banner, dieser soll auf eine Unterseite per "on release" Funktion verweisen. Gehe ich richtig in der Annahme?:
Farbfläche über den Banner legen - Alphawert auf Null setzen - diese Farbfläche als Symbol konvertieren - Schaltfläche (oder Movieclip?).
Will ich in den Button mein Actionscript schreiben, ist mir dies nicht möglich = Verwunderung!?! Dort steht nämlich: "an die aktuelle Auswahl können keine Aktionen angefügt sein" Wo muss ich das Actionscript für den Banner reinschreiben?
Bin ich auf der Bühne und wähle meine Schaltfläche an und schreibe dann mein Actionscript in mein Aktionsfeld, lade mir meine swf in den Browser, verändert sich zumindest, der Mauszeiger, aber beim klicken des Banners wird keine URL geöffnet.
Beim Export in Flash bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen
mein script:
ActionScript:
1
2
3
on (release)  {
   getURL("http://my_URL.html" );
}

Danke für jede Hilfe!!
Schlagwörter: URL, Verlinkung
Geändert von gotoAndHelp am 23.03.10 um 16:47 Uhr
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

26.03.2010, 09:07