{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

...und wieder Variable an MovieClip übergeben (ACHTUNG! Rookie-Frage) [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

MrJeeBee#1
Benutzerbild von MrJeeBee
Beiträge: 2
Registriert: Apr 2010

06.12.2010, 11:31

Hallo zusammen,
eines vorweg:
1.Bin Anfänger in Sachen Forum
2.Bin Anfänger in Sachen Flash; im speziellen fange ich gerade mit AC2 an.

...besch...e Voraussetzungen, ich weiß, bin aber jeder konstrukitven Kritik aufgeschlossen ;-)

zu meinem Problem:
Habe einen MC (StatusUser) erstellt, in dem zwei weitere MC (UserOnline & UserOffline) mit je einem dyn.Textfeld eingebuden sind.

Der StatusUser-MC besteht aus drei Frames:
Frame 2 zeigt den UserOffline-MC (...und hier soll in einem dyn.Textfeld der Text/String "Guest" stehen!)

Frame 3 zeigt den UserOnline-MC (hier soll in dem dyn.Textfeld der jeweilige Username hier als "Nickname" stehen)

Frame 1 besteht nur aus dem ActionScript wie folgt:
...
if (UserStatus == 0) {
   UserName_txtfeld.text = "Guest";
   gotoAndStop(2);
} else {
        UserName_txtfeld.text = "Nickname";
   gotoAndStop(3);
}


D.h., je nach akt. Fall (0 oder 1) wird der jeweilige (Online- oder Offline-)MC abgespielt. Das funzt manuell auch! Das was nicht geht ist die Anzeige des jeweiligen Namen (Guest oder Nickname) in dem dyn.Textfeld.
Bin mir ziemlich sicher das das nur an der falschen "Pfadangabe" zum dyn.Textfeld im jeweiligen MC hängt. Ich habe schon verschiedene "Pfad-"Variationen ausprobiert und leider noch nicht die richtige Angabe "erwischt".

Ist für Euch sicher nur ein kleines Problem!
Danke für die Hilfe
Schlagwörter: variable übergeben
Geändert von MrJeeBee am 06.12.10 um 16:59 Uhr
RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

06.12.2010, 12:54