Ich habe ein Warenkorb und lass die Art der Versand in ein Array packen,
also "Einkaufsliste_versandart". Flash überprüft folgende values "post" oder "download"...
Aber sobald beides existiert, sollte wieder Versandkosten berechnet werden.
folgenden Ansatz hab ich:
PHP:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
for (var i:Number = 0; i < Einkaufsliste_versandart.length; i++)
{
if (Einkaufsliste_versandart[i] == "post")
{
trace("VERSANDKOSTEN");
}
else if (Einkaufsliste_versandart[i] == "download")
{
trace("KEINE VERSANDKOSTEN");
}
else if ((Einkaufsliste_versandart[i] == "download") && (Einkaufsliste_versandart[i] == "post"))
{
trace("VERSANDKOSTEN");
}
}
Doch wenn ich als letztes ein download Artikel anklicke werden keine Versandkosten angerechnet, obwohl im Warenkorb noch 2 weitere Artikel sind die mit Versandkosten in der Gesamtrechnung berechnet werden. bissel kompliziert -.-
Du kannst in einem Durchlauf nur ein "i-wert" abfragen, kann also nicht gehen!Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muss erst gehen lernen"
Gibts es nur diese zwei Möglichkeiten "post" und "download" ?Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muss erst gehen lernen"
Berlin) Registriert: Nov 2002
Wie stellst du eigentlich die Verbindung zwischen Produkt und Versandart her?
Oder ist es so, dass sobald einmal "post" gewählt wurde, alle Produkte per Post verschickt werden?
In der XML hab ich für ein attribute das mir die Werte "post" oder "download" gibt. Falls ich mich in der XML verschreibe gibt Flash mir dann einen error! also es wird nur auf die 2 Werte geprüft...
Bei versandart="post" gibt ich z.b. "download" und flash berechnet dann keine Versandkosten. Doch sobald ein Produkt kommt mit "post" fügt Flash dann doch Versandkosten dazu, obwohl ein download Produkt mit im Warenkorb ist.
Das müsste eigentlich mit if else doch bewältigt werden können, doch mir fehlen die Ideen - hab alles probiert x/
Berlin) Registriert: Nov 2002
Also würde es doch im Grunde genommen reichen, wenn du einfach nur überprüfst, ob der Wert "post" mindestens einmal im Array vorkommt. Standard ist "download".