{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Txt Datei auslesen [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Terminator2010#1
Benutzerbild von Terminator2010
Beiträge: 2
Registriert: Jan 2010

26.01.2010, 20:16

Hey,

Vorweg: Ich würde diesen Thread nicht eröffnen wenn ich ihn nicht wirklich brauchen würde... Ich habe gegooglt, mehrmals auf dieses Forum gestoßen nur keine Lösung hat etwas gebracht... ( Was mich verwundert bei den anderen gings dann wunderbar )


Ich habe schon vieles ausprobiert sei es nun:

this.loadVariables("news.txt");

loadVariables("news.txt", 0);

loadVariables("news.txt", _root);

loadVariables("news.txt", _root.textfeldname);

usw!


Alles hat nichts gebracht.
Es sei auch noch gesagt das ich mich wirklich nicht gut mit ActionScript auskenne...
Ehrlich gesagt will ich es garnicht großartig können. Möchte nur HP's damit erstellen...
Den Rest mache ich lieber mit meinem C++...

Ok...

Ich habe ein dynamisches Textfeld erzeugt mit dem Instanznamen: dyn_txt

Meine (unter anderem) vergeblichen Versuche es über loadVariables zu regeln sieht man etwas weiter oben im Post.

Hier meine txt Datei die ich auch schon öfters bearbeitet habe:

&dyn_txt=Hier stehen dann die News.

dann war auch mal

dyn_txt=Hier stehen dann die News.


Der Name der Text Datei ist: news.txt

Leider klappt kein Code...

Ich gebe zu ich hatte etwas gefunden das mir "undefinied" ausspuckte...

Habe ihn dann gelöscht usw da er nicht ging... Später bin ich dann auf eine Seite gestoßen wo stand man solle in der Text Datei kein Leerzeichen zwischen den Variablen(Instanz)namen und dem = lassen , dahinter auch nicht also das hier wäre falsch:

&dyn_txt = Hier stehen dann die News.

Na toll, das war wohl mein Fehler...
Leider finde ich diesen kleinen Code nichtmehr es ist zum verrückt werden suche hier schon 2-3 Stunden :(...

Beide Dateien befinden sich im selben Verzeichnis!
Ausführen tue ich das ganze mit STRG + Enter...

Danke schonmal , hoffe mir kann jemand helfen :((
Daniel
Schlagwörter: txt datei auslesen
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

27.01.2010, 07:59