D´Ajuda/Bahia/Bra
sil Registriert: Jan 2005
Thema: Flash (8 - CS4) - Buttons mit dyn. TextFeld
Buttons mit einem TextFeld herstellen.
Ist es moeglich, in einem Button den Text mit einem dyn. Textfeld zu belegen ?
So koennte mann die Sprache von Buttons auf Knopfdruck veraendern.
Ich habs jetzt eine ganze Zeit in verschiedenen Varianten versucht.
Kein Resultat.
Einzige Moeglichkeit, die ich gefunden habe, ist ueber das dyn. Textfeld einen unsichtbaren Button zu legen, aber das schraenkt die Designmoeglichkeiten ziemlich ein.
clamicun
D´Ajuda/Bahia/Bra
sil Registriert: Jan 2005
Themenautor/in
Möglich ja....warum muss es denn ein Button sein?
du kannst genauso gut einen Movieclip nehmen, ein Textfeld rein...fertig ist der button
einen unterschied macht das nicht
musst dir halt nur selber deine function drauf schreiben (onRelease)
fOrml3ss. ich hab nicht den Eindruck, dass Du mich verstanden hast. Ist sicher meine Schuld.
Nun gut - wenn moeglich ja, warum sagst Du nicht wie ? Es ist NICHT so einfach moeglich ! Das dyn Textfeld soll der Button sein, auf den gedrueckt wird, aber der Mousezeiger reagiert nicht ueber einem dyn. Textfeld. Versuchs mal.
Bis dahin clamicun
Ja herzlichen Dank springer, dass Du mir das Beispiel aus der Hilfe von Flash 8 gezeigt hast.
Aber das ist ja nun genau das, was ich nicht will (Ich bin offensichtlich ein ganz schlechter Erklaerer).
In dem obigen Beispiel musst Du einen Button herstellen, der durch Aufruf einer Funktion (in Deinem Beispiel 'releaser() ' den Inhalt des Textfeldes veraendert.
Was ich will, ist, dass das TEXTFELD der BUTTON ist, auf den geklickt wird, um was auch immer zu bewegen.
Herzlichst clamicun