1&1 Webhosting
Flashhilfe.de - Flash Community

Texterkennung durch Google [Flash 8]

Forum > ActionScript 2.0 > Texterkennung durch Google

AntwortenRegistrieren Seite1  

13.07.2010, 17:46 

Texterkennung durch Google
Hallo alle zusammen. ich habe folgendes Problem.

Hat Jemand zu meinem folgenden Problem eine Lösung. Ich bin froh über jede Antwort. Da ich mit meinem Wissen am Ende bin.

Es sollen mehrere Flashfilme gezeigt werden. Mehrere Filme = wegen Ihrer Größe.
Da die Seiten von Google gut gefunden werden sollen, weiß ich nicht, ob ich mit mehreren html Dateien arbeiten muss. Hier ist dann aber das Problem, das die Übergänge von Film zu Film nicht ohne kurze Ruckler sind. Weil das laden der html Dateien, die dann wiederum die SWF´s laden etwa 1 Sec. dauert. In den html Dateien kann man auffindbare Texte für Google einbetten.

Es gibt aber anscheinend auch schon die Möglichkeit, das Google Texte z.B. dynamisch geladene Texte erkennt. Dann könnte ich einfach mit SWF´s arbeiten und diese vorladen. Allerdings weiß ich nicht, ob Google diese Texte wirklich schon erkennen kann. Des weiteren, weiß ich nicht, wie Google diese Texte dann aufruft. Werden die Texte dann mit der ganzen Flashseite gezeigt. Nur dann macht das Ganze ja auch Sinn.

Vielen Dank im Voraus
waage
 13.07.2010, 22:04Re1
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

Hallo,

ich habe es jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, aber google kann swf-Datein lesen und nachträglich geladenen Content.
Mehr Infos zB hier: http://www.techdivision.com/blog/google-kann-flash-indizieren/

Wenn du aber wirklich gut gefunden werden wilslt, ist diese Möglichkeit immer noch nicht optimal, da noch nicht alle Suchmaschienen nachgezogen haben und somit dein PR darunter leiden wird.
Du hast ja geschrieben, dass du auch alternatoven Content erstellen kannst - warum schreibst du den dann nicht bei deinem Hauopt-Flash von allen unterseiten hin? Sodass der Googlebot alle Informationen die dann in verschiedenen Flash-Datein liegen auch direkt finden kann? Dann brauchst du nicht unterschiedliche HTML-Datei zu erzeugen und umgehst so die Ladezeit...
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}
 14.07.2010, 08:05Re2
Benutzerbild von springerFlashhilfe.de Moderator

hi,
ich würde mit swfObject arbeiten und einem div layer. im div layer erstellst du verschiedene seiten, je nach nach dem welche url aufgerufen wird:
www.deineurl.de/home oder www.deineurl.de/kontakt
mit mod_rewrite leitest du immer auf die gleiche index.php im hauptverzeichnis um. wenn du dann noch mit swfadress arbeitest, kannst du sogar ein deeplinking noch einbauen und hast dann direkte links auf die einzelnen flashseiten. im div der index baust du dir dann eine "pseudo-navigation" in html und verlinkst die punkte auf urls wie oben...

dann hast du individuelle seiten, und nicht einfach nur eine in die du alles reinknallst, und hast zudem noch eine funktionierende html-version deiner seite ;-)
lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern
 14.07.2010, 09:59Re3

Themenautor/in

Danke Euch beiden!!

Vindel, deine Idee habe ich verstanden und meine Kenntnisse reichen dafür auch aus. Ich werde mich gleich mal dran machen. Danke.

Hallo springer vielen Dank auch für deine Antwort. Die finde ich sehr interessant, aber ich habe noch nicht mit swfObjekt gearbeitet. Zuvor habe ich mir das Script angesehen und brauch da erst mal etwas Zeit durchzublicken, wie Du das auch in der Verbundung mit PHP gemeint hast. Werde ich aber machen, finde ich sehr interessant.

Vielen Dank Euch beiden.
Ich melde mich später mit dem Link.

Gruß
waage
 14.07.2010, 18:46Re4
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

Hallo,

also das swfObject ist eg ganz einfach.. hier:
http://code.google.com/p/swfobject/downloads/list
kannst du dir das aktuelles herunter laden und dann gleich noch den Generator für HTML..
Der erzeugt dir dann deinen Code.. Du musst den auf "dynamic publishing" als Methode stellen.
Im Code hast du dann eine Div-Box namesns "myAlternativeContent" - kannstd die ID natürlich andern - und dort schreibst du dann deinen kompletten alternativen Code rein!
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}

Themen
Ähnliche Beiträge zum Thema
Flash und Google [Flash MX] 25.10.2010 - chrisss74
Google und Texte in Flash [Flash CS3] 28.10.2009 - Kuestenkind75

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Partner Webseiten: DesignerInAction.de   Designnation.de   Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   PSD-Tutorials.de   Tutorials.de

Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2012 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de