Flashhilfe.de - Flash Community

Sound mit Slides synchronisieren [Flash 8]

AntwortenRegistrieren Seite1  

bbulli#1
Benutzerbild von bbulli

16.01.2013, 15:50

Hallo Leute,

ich bin absoluter Flash und AS Anfänger und stehe gerade vor einem Problem, für das ich trotz langer recherche und unzähliger Versuche keine Lösung finde. Und zwar habe ich ein Lernprogramm erstellt, durch das sich Schüler klicken können sollen. Dazu habe ich eine Flash Datei mit verschiedenen Folien und unterfolien erstellt. Dies sieht wie folgt aus:

1. Masterfolie (enthälst ein generelles Seitenlayout)
1.1 Folie 1 (enthält zusätzliche Elemente für die folgenden Unterfolien)
1.1.1 Folie 1.1 (enthält Grafik und soll Sound abspielen)
1.1.2 Folie 1.2 (enthält Grafik und Text)
1.2 Folie 1 (enthält zusätzliche Elemente für die folgenden Unterfolien)
1.2.1 Folie 2.1 (enthält Grafik und soll Sound abspielen)
1.2.2 Folie 2.2 (enthält Grafik und Text)

Zum Verständnis: bis hierhin sind im Prinzip nur zwei Folien enthalten: Folie 1 und Folie 2. Jede davon hat jedoch zwei Versionen: eine mit Bild und Sound und einmal mit Bild und Text. Die Schüler sollen also zwischen Text und Sound hin und her springen können.

Für eine Navigation zwischen den einzelnen Folien habe ich Buttons mit Hilfe von Actionscript erstellt.