{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Slideshow von heimatdesign in main.swf > in einen mc laden [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

mammutman#1
Benutzerbild von mammutman
Beiträge: 6
Registriert: Aug 2007

16.02.2010, 22:24

Hallo Leute,

hätt da eine frage an euch. Bin schön langsam am verzweifeln. Ich habe gerade eine Website gestaltet - ganz in Flash. Auf der Startseite der Website möchte ich eine Fullscreen Slideshow von 5 fotos ablaufen lassen. Offline funktioniert die ganze Geschichte auch tadellos nur online will es einfach nicht klappen.

Zum Aufbau - Habe eine Main.swf - in dieser gibt es einen mc container namens: pictures_mc / slideshow2.swf ist dabei die fullscreen slideshow , diemir dankenderweise heimatdesign zur verfügugn gestellt hat.

CODE MAIN:

loadMovie("slideshow2.swf",_root.pictures_mc);
_root.pictures_mc._lockroot=true;


CODE SLIDESHOW2

this._lockroot=true;


///////////////////////////////////////////////////////////
Die Slideshow bedient sich einem js einer xml datei und einer php datei.
Ich hatte schon daran gedacht, dass sich manche pfade ändern wenn die Slideshow.swf geladen wird. Doch offline funktioniert das ganze und main.swf und Slideshow2.swf sidn in der gleichen ordnerebene.

Bin für jede hilfe dankbar, komme leider nicht dahinter
lg und danke mam
Schlagwörter: Fullscreen, loadmovie, Slideshow
ChaDe#2
Benutzerbild von ChaDe
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
Registriert: Aug 2003

20.02.2010, 17:59

Hmm...... ein paar Fragen hierzu:

1) Funktioniert Slideshow2.swf online? (ich meine, ohne dass du sie in den anderen Clip lädtst sondern eben als eigenständiger clip in einer eigenen html?)

2) ist in deinem Script irgendetwas von Ladezeiten abhängig? (funktioniert es bei dir lokal, wenn du die swf veröffentlichst und dann unter Ansicht Download Similieren wählst?)

3) dann fiele mir noch die security sandbox von flash ein, allerdings sagtest du ja, dass die Dateien im selben Ordner liegen, somit natürlich auch in der gleichen domain, daher dürfte das hier keine Rolle spielen....

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de