{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

"Schwerkraft" simulieren mit AS2 [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

abgemeldeter Benutzer#1
14.09.2010, 17:58

Hallo ich bin hier auf eine grandiose seite gestoßen welche mehrere Objekte hat, welche man durch die Gegend werfen kann. Als ich dort anfragte wie dies gemacht wurde erklärten Sie mir das vorgehen. Allerdings in AS3 nun habe ich ein Projekt wo nur AS2 verwendet werden kann.

Vor habe ich ein Quadrat zu erstellen, welches man dann wie die Objekte dort auf der Homepage quer über den Bildschirm werfen kann und am Ende wieder am Boden landet.

Nun habe ich eben die Frage wie ich so einen Code formuliere ?

Ich habe auch schon an Flade gedacht (Physik-Engine in AS2) allerdings blicke ich da nicht ganz durch

bzw. die Engine finde ich ein bisschen übertriben für ein einziges Quadrat

welche Möglichkeiten gibt es ?

LG
mikemike#2
Benutzerbild von mikemike
Beiträge: 125
Registriert: Jan 2010

14.09.2010, 20:07