{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

RollOver: Labyrinth-Spiel [Flash 7]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

daniel_boehlen#1
Benutzerbild von daniel_boehlen
Beiträge: 1
Wohnort: Burgdorf CH
Registriert: Mar 2012

12.03.2012, 15:11

Hallo zusammen,

Ich versuche mit einfachsten Mitteln ein kleines Labyrinth-Spiel zu erstellen. Ich arbeite mit einem ersetzten Cursorn und meistens mit RollOver-Befehlen. Nun habe ich zwei Fragen:

1. Ist es möglich, dass der Cursor als ganzes auf den RollOver-Befehl reagiert und nicht nur die "Pfeilspitze"?

2. Ich habe bei Level 4 (Frame 12) ein getweentes Movie-Clip, das als Feind dienen soll. Wie kriege ich es hin, dass bei Berührung mit dem Feind wieder auf das Frame 4 gesprungen wird.

Ich habe die Dateien unten angehängt, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.

Für eure Tipps danke ich euch bereits jetzt.

Beste Grüsse
Daniel

Angehängte Dateien:
Adobe Flash Quelldatei main2.fla55.55 KB
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

12.03.2012, 21:53