gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass mc bzw. swf bei Rechtsklick während der Anzeige des Content-Menüs gestoppt werden? Das Problem taucht nur unter OSX auf (Safari, Firefox, Opera, Camino ...), Windows-Browser stoppen die Animationen nicht.
Ich habe alle diesbezüglichen Beiträge in diesem Forum sorgfältig gecheckt und nichts gefunden (von "Charmd" abgesehen, läuft aber mit Safari auch nicht).
du kannst auch noch eigene befehle mit der variable "ContextMenu" auf das rechts-klick menü anwenden z.b so:
ActionScript:
1 2 3 4 5
var theMenu:ContextMenu = new ContextMenu();
theMenu.hideBuiltInItems();
_root.menu = theMenu;
var item1:ContextMenuItem = new ContextMenuItem("was angezeigt wird!",deine_funktion_name,true);
theMenu.customItems[1] = item1;
vielen Dank für die schnelle Reaktion: Dei Tipp bringt bei mir leider gar nichts (während
Stage.showMenu = false;
zumindest das Standardmenü gegen einen kleines tauscht).
Mein Problem ist aber nicht das Menü, sondern die Tatsache, dass unter OSX während der Menü-Anzeige der Film im Hintergrund gestoppt wird!
Beispiel: Bei einem Spiel, das einen möglichst schnellen Klick auf ein bestimmtes, kurz auftauchendes, per Random platziertes "Target" erfordert, kann die durch rechten Mausklick verursachte Unterbrechung zum (unerlaubten) Vorteil des Spielers ausgenutzt werden, da der Spieler durch die Unterbrechung das Target "in Ruhe" anvisieren kann.
Unter Windoes - wie gesagt - kein Problem, die Animationen werden lediglich unter OSX gestoppt.