{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

text.length anzeigen der maxChars? [Flash 8]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Koyocreative#1
Benutzerbild von Koyocreative
Beiträge: 12
Registriert: Jun 2005

27.10.2010, 13:46

Huhu,

sitze gerade an folgendem Problem:

Ich habe ein Textfeld in dem man Text eingeben kann.
Nun möchte ich in einem Dynamischen Textfeld anzeigen wie viel Zeichen man eingeben darf (maxChars, text.length??) und wie viel man schon eingegeben hat.
Wie zb. bei einer SMS 10/160. Unter Google findet man irgendwie nix... oder ich geb was falsches ein.. :-/

Bin für jede Hilfe dankbar :-)

lg
Koyocreative#2
Benutzerbild von Koyocreative
Beiträge: 12
Registriert: Jun 2005

Themenautor/in

27.10.2010, 17:38

hmm, keiner eine Idee?

Suche und versuche doch irgendwie will nichts wirklich klappen...

Mit maxChars habe ich schonmal das Maximum der Buchstaben definiert, theoretisch müsste ich doch diese nur noch in einem Textfeld stehen haben und davor müsste dann wenn man was eingibt die Buchstaben gezählt werden...

Wäre super wenn da jemand was hätte. Thx im voraus
lg
mikemike#3
Benutzerbild von mikemike
Beiträge: 125
Registriert: Jan 2010

27.10.2010, 20:45