{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Bilder zufällig in einen Bildheader mit 7 verschiedenen Bildern laden [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

ollg#1
Benutzerbild von ollg
Beiträge: 11
Registriert: Jan 2008

13.09.2012, 08:58

Sehr geschätzte Flasher,

ja auch ich muss leider die Formulierung bemühen:

"Ich bin kein Profiflasher und dennoch nutze ich das Programm seit etlichen Jahren, und kann
es auch immer wieder gut und gerne einsetzen".

Das ganze auf AS2 Basis.

Ich habe das Forum auch schon durchforstet, habe aber nichts entsprechendes gefunden.
Die Thematik "Zufällig Bilder laden" ja, leider aber nicht mit 7 Bildern gleichzeitig.
Vielleicht hat jemand einen Tipp wo ich nachschauen kann oder gar eine Lösung für das unten geschilderte Problem hat.

Vielen Dank
 
Folgendes Problem:

Auf Ebene 03 liegt ein Movieclip der einen Bildmovieclip mit sieben Bildern beinhaltet,

Diese "tweenen", sich von rechts nach links, um dann wieder zum Anfang zu springen und

in einer Enlosschleife abspielen.

Soweit so gut. Ich würde aber die sieben Bilder/movieclips, jedesmal wenn die Seite neu gestartet

wird einem Zufallsgenerator unterziehen. Das also in Wahrheit, sagen wir mal 100 Bilder in einem

Folder liegen, aus denen dann per Zufall die Bilder in die 7 MC´s geladen werden. 

Geht das und wen ja wie?

THX
Geändert von ollg am 13.09.12 um 09:01 Uhr
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

13.09.2012, 22:21