{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Mehrere Buttons für jeweilige Position eines Filmes [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

trimaro#1
Benutzerbild von trimaro
Beiträge: 28
Wohnort: Herxheim bei Landau
Registriert: Nov 2009

12.07.2010, 15:41

Hallo Freunde,

ich bin dabei, für ein Intro eine Flasch-Animation (mittels CS3) zu erstellen, die Navigations-ähnlich per mehrerer Buttons (Schaltflächen) gesteuert werden soll. (Ich füge in der Anlage 2 Bilder hinzu).
Das ganze soll folgendermaßen funktionieren:
Drücke ich den betreffenden Butten, soll der Film auf das festgelegte Schlüsselbild (z.B.191) der Zeitleiste springen und von dort aus weiterlaufen. Genauso sollen auch die anderen Buttons funktionieren. Ich möchte dem Betrachter also die Möglichkeit bieten, per Druck auf den Buttons von der einen Stelle des Filmes zur anderen „springen“ zu können. 
Weiß jemand den (geeigneten) Befehl – anstelle: “on (press){gotoAndPlay(191);}“, den ich (z.B.) auf den ersten Button gesetzt habe?
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

12.07.2010, 15:54