Bagger mit Joystick bedienen [Flash 10]
| Beiträge: 5 Registriert: Jul 2011
| 14.07.2011, 15:31
Hallo Leute,
ich habe einen Bagger gebastelt, der mit Buttons bedient wird.
die Buttons sind auf einem Joystick, den ich draggen möchte um den Bagger nach links und rechts zu schieben.
wie kann man das nun machen?
Die Datei in CS4 gibt es hier:
BaggerNEU_CS4.fla File size: 1.17 MB
und das Script dazu:
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 | baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.onEnterFrame = function() {
baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc._y = random(2);
baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc._x = random(2);
}
controller_mc.lang_btn.onPress = function () {
baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.onEnterFrame = function () { //hier wird der MC arm im ersten Frame angesprochen
if (baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc._rotation <= 42 ) {
baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc._rotation += 1;
schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc._rotation += 1;
} // if
trace("Lang:" + baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc._rotation);
}
}
controller_mc.lang_btn.onRelease = function () { // hier wird beim Verlassen des Buttons der MC getopt
delete(baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.onEnterFrame);
delete(schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.onEnterFrame);
}
controller_mc.langZu_btn.onPress = function () {
baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.onEnterFrame = function () { //hier wird der MC arm im ersten Frame angesprochen
if (baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc._rotation >= 1 ) {
baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc._rotation -= 1;
schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc._rotation -= 1;
} // if
trace("LangZu:" + baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc._rotation);
}
}
controller_mc.langZu_btn.onRelease = function () { // hier wird beim Verlassen des Buttons der MC getopt
delete(baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.onEnterFrame);
delete(schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.onEnterFrame);
}
controller_mc.mittel_btn.onPress = function () {
baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.onEnterFrame = function () { //hier wird der MC arm im ersten Frame angesprochen
if (baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc._rotation <= 90 ) {
baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc._rotation += 1;
schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc._rotation += 1;
} // if
trace("Mittel:" + baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc._rotation);
}
}
controller_mc.mittel_btn.onRelease = function () { // hier wird beim Verlassen des Buttons der MC getopt
delete(baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.onEnterFrame);
delete(schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.onEnterFrame);
}
controller_mc.mittelZu_btn.onPress = function () {
baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.onEnterFrame = function () { //hier wird der MC arm im ersten Frame angesprochen
if (baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc._rotation >= -10 ) {
baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc._rotation -= 1;
schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc._rotation -= 1;
} // if
trace("MittelZu:" + baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc._rotation);
}
}
controller_mc.mittelZu_btn.onRelease = function () { // hier wird beim Verlassen des Buttons der MC getopt
delete(baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.onEnterFrame);
delete(schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.onEnterFrame);
}
controller_mc.kurz_btn.onPress = function () {
baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.onEnterFrame = function () { //hier wird der MC arm im ersten Frame angesprochen
if (baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc._rotation <= 40 ) {
baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc._rotation += 1;
schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc._rotation += 1;
} // if
trace("kurz:" + baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc._rotation);
}
}
controller_mc.kurz_btn.onRelease = function () { // hier wird beim Verlassen des Buttons der MC getopt
delete(baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.onEnterFrame);
delete(scahtten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.onEnterFrame);
}
controller_mc.kurzZu_btn.onPress = function () {
baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.onEnterFrame = function () { //hier wird der MC arm im ersten Frame angesprochen
if (baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc._rotation >= -10 ) {
baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc._rotation -= 1;
schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc._rotation -= 1;
} // if
trace("kurzZu:" + baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc._rotation);
}
}
controller_mc.kurzZu_btn.onRelease = function () { // hier wird beim Verlassen des Buttons der MC getopt
delete(baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.onEnterFrame);
delete(baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.onEnterFrame);
}
controller_mc.kelleAuf_btn.onPress = function () {
baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc.onEnterFrame = function () { //hier wird der MC arm im ersten Frame angesprochen
if (baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc._rotation <= 3 ) {
baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc._rotation += 1;
baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueRechts_mc._rotation -= 1;
schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc._rotation += 1;
schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueRechts_mc._rotation -= 1;
} // if
trace("kelleAuf:" + baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc._rotation);
}
}
controller_mc.kelleAuf_btn.onRelease = function () { // hier wird beim Verlassen des Buttons der MC getopt
delete(baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc.onEnterFrame);
delete(baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueRechts_mc.onEnterFrame);
delete(schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc.onEnterFrame);
delete(schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueRechts_mc.onEnterFrame);
}
controller_mc.kelleZu_btn.onPress = function () {
baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc.onEnterFrame = function () { //hier wird der MC arm im ersten Frame angesprochen
if (baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc._rotation >= -80 ) {
baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc._rotation -= 1;
baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueRechts_mc._rotation += 1;
schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc._rotation -= 1;
schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueRechts_mc._rotation += 1;
} // if
trace("kelleZu:" + baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc._rotation);
}
}
controller_mc.kelleZu_btn.onRelease = function () { // hier wird beim Verlassen des Buttons der MC getopt
delete(baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc.onEnterFrame);
delete(baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueRechts_mc.onEnterFrame);
delete(schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc.onEnterFrame);
delete(schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueRechts_mc.onEnterFrame);
}
baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.setMask(kelle_msk);
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Ich wäre dankbar für eure Hilfe.
Grüße
Michael | Geändert von Sherman0 am 14.07.11 um 15:32 Uhr | |
| | Beiträge: 3000 Wohnort: Köln Registriert: Oct 2007
| 14.07.2011, 17:21
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