{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

MC Einrasten und unsichtbare Barriere [Flash 7]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

DonLuzin#1
Benutzerbild von DonLuzin
Beiträge: 6
Registriert: Sep 2011

26.09.2011, 10:35

Hallo,

ich habe folgende 2 Probleme. Ich sitze seit einiger zeit an einem Falsh game und stoße hier an meine Grenzen.

1. Ich habe 6 verschidene MC's und kann diese auch per Drag & Drop ziehn. Jetzt will ich aber das die MC's an einem Ziel Einrasten und wenn ich den MC nicht über der Zielfläche loslass soll es wieder an die Ursprungs stelle zurück gehn. Ich habe dazu eine Schaltfläche mit dem Instanznamen "zielfl" und darauf sollen die MC's einrasten. Mein Code scheint allerdings nicht funktunieren.


2. Meine MC's kann ich mir rollover an einer bestimmten stelle vergößern, dazu habe ich eine lupe als mc in meinem ursürnglichen mc gepackt. Funktuniert wunderbar allerdings wenn ich mein bild über den bildschrim zieh, verschwindet die lupe an einer bestimmten stelle. Das ist bei allen meinem MC's so.

Wie müsste ich den Code fürs einrasten schrieben und wie behebe ich den fehler das die lupe verschwindet?

Ich habe mal mein Quellcode für ein Bild angehängt.

Danke schonmal im voraus
Gruß
DonLuzin
DonLuzin#2
Benutzerbild von DonLuzin
Beiträge: 6
Registriert: Sep 2011

Themenautor/in

27.09.2011, 10:38

Auf die Lösung für Problem 1 bin ich nun selber gekommen :) .
Allerdings verschwinden meine lupen immernoch -.-. Auch neu erstellen hilft nix. Jemand eine Idee?

Grüße
DonLuzin#3
Benutzerbild von DonLuzin
Beiträge: 6
Registriert: Sep 2011

Themenautor/in

26.10.2011, 11:37

So auch dieses Problem gelöst ;).
skoda#4
Benutzerbild von skoda
Beiträge: 1189
Wohnort: Boston MA
Registriert: Feb 2006

26.10.2011, 20:21