{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Variablen von Fla zu Fla weitergeben [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1 2 3  

Mausi89#1
Benutzerbild von Mausi89
Beiträge: 23
Registriert: Apr 2011

26.04.2011, 09:19

Hallo,

ich bin ein AS2 Neuling und hab schon überall gesucht aber nichts zu meinem Problem gefunden, und zwar geht es darum.

Ich hab ca 21 Seiten (jede dieser Seiten ist eine eigenständige Flash-Datei) alle sehen gleich aus und wir haben eine Player der die SWFs dieser Flash-Dateien automatisch reinzieht und abspielt.
Es soll so funktionieren:
Die erste Seite von dort aus geht es los. z.b. Click ich jetzt auf einen dieser Server (siehe ZIP-Ordner, dort hab ich Bilder rein, wie die Seiten von Grundherr aussehen) dabei springt er auf die jeweilige Seite des Servers und dort Wirt dieser mit einem Infofeld etwas erklärt (siehe Zip-Ordner, dort sind Bilder drin wie es aussieht nach dem springen auf die andre Seite). Dann, wenn ich das Infofeld auf dem Kreuz schließe erscheint auf diesem Server (der erklärt wurde (siehe ZIP-Ordner)) dieser Grüne Haken und dieser Haken soll jetzt, wenn ich auf einen anderen Server klicke, (dann springt er ja wieder auf eine andere Seite) mit übertragen werden.


Also es soll sobald der Haken auf seinem jeweiligen Bild erschienen ist dieser immer dort zusehen sein, sodass sich von Seite zu Seite immer mehr Server oder Objekte abgehakt sind. Das von Seite zu Seite springen funktioniert schon und das der Haken erscheint nur der Haken soll auf der nexten Seite dann ja noch da sein.

Wie mehr oder weniger das get und Post bei einer Url, nur dass es hier von Fla zu Fla geht. Wenn man das so vergleichen kann.


Bilder und Script im Anhang.


Ich hoffe mir kann jemand helfen ich hab keine Ahnung, wie ich das machen soll.


LG
Mausi89

Angehängte Dateien:
Komprimierte Datei Bilder u. Script.zip122.34 KB
Komprimierte Datei Script.zip1.27 KB
Geändert von Mausi89 am 26.04.11 um 10:05 Uhr
RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

26.04.2011, 10:48