{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

MC Bild öffnet sich im Hintergrund + Textfarbe im Navi ändern! WICHTIG ;) [Flash 8]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

x3eautii#1
Benutzerbild von x3eautii
Beiträge: 2
Registriert: Apr 2012

11.04.2012, 12:27

Hallo Liebe Community
Ich hätte mal eine wichtige Frage.. und zwar arbeite ich gerade mit Flash CS4 (AS2).
Ich wollte das ein Bild größer wird wenn ich mit der Maus darüber fahre... Deshalb habe ich es als MC gespeichert und einen Instanznamen gegeben (mc_bild1)
hier der as:
mc_bild1.onRollOver = function() {
this._x -= this._width/2;
this._y -= this._height/2;
this._xscale = 200;
this._yscale = 200;
};
mc_bild1.onRollOut = function() {
this._xscale = 100;
this._yscale = 100;
this._x += this._width/2;
this._y += this._height/2;
};


hat auch soweit geklappt... mein Problem jetzt das Bild öffnet sich hinter den anderen Bildern statt über ihnen zu erscheinen....
wäre super wenn jemand möglichst schnell eine Lösung für mich hätte Danke
---
Ach und wenn ich schon hier bin ^^
Würde ich gerne noch fragen wie ich das in der AS ebene anstelle, wenn ich eine homepage habe und ich in der navigationsleiste auf ein button klicke (z.b home) der text (home) sich für die zeit in der ich mich auf dieser (home) befinde die farbe wechselt, z.b statt schwarz, rot wird... und wenn ich dann auf z.b biografie gehe wieder die ursprüngliche farbe annimmt und der text biografie sich ändert^^
Kerstin77#2
Benutzerbild von Kerstin77
Beiträge: 1004
Registriert: Jul 2008

15.04.2012, 16:03