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Bagger mit Joystick bedienen [Flash 10]

 


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Sherman0#1
Benutzerbild von Sherman0
Beiträge: 5
Registriert: Jul 2011

14.07.2011, 15:31

Hallo Leute,
ich habe einen Bagger gebastelt, der mit Buttons bedient wird.
die Buttons sind auf einem Joystick, den ich draggen möchte um den Bagger nach links und rechts zu schieben.

wie kann man das nun machen?

Die Datei in CS4 gibt es hier:
BaggerNEU_CS4.fla File size: 1.17 MB

und das Script dazu:

ActionScript:
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baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.onEnterFrame = function() {
     baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc._y = random(2);
     baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc._x = random(2);
     }

controller_mc.lang_btn.onPress = function () {
     
     
     baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.onEnterFrame = function () { //hier wird der MC arm im ersten Frame angesprochen
      if (baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc._rotation <= 42 ) {
           baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc._rotation += 1;
           schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc._rotation += 1;
           } // if
      
            trace("Lang:" + baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc._rotation);
     }
        
}


controller_mc.lang_btn.onRelease = function () {  // hier wird beim Verlassen des Buttons der MC getopt
   delete(baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.onEnterFrame);
     delete(schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.onEnterFrame);
     
}

controller_mc.langZu_btn.onPress = function () {
     
     
     baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.onEnterFrame = function () { //hier wird der MC arm im ersten Frame angesprochen
      if (baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc._rotation >= 1 ) {
           baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc._rotation -= 1;
           schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc._rotation -= 1;
           } // if
      
            trace("LangZu:" + baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc._rotation);
     }
        
}


controller_mc.langZu_btn.onRelease = function () {  // hier wird beim Verlassen des Buttons der MC getopt
   delete(baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.onEnterFrame);
     delete(schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.onEnterFrame);
     
}


controller_mc.mittel_btn.onPress = function () {
     
     
     baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.onEnterFrame = function () { //hier wird der MC arm im ersten Frame angesprochen
      if (baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc._rotation <= 90 ) {
           baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc._rotation += 1;
           schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc._rotation += 1;
           } // if
      
            trace("Mittel:" + baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc._rotation);
           
     }
        
}


controller_mc.mittel_btn.onRelease = function () {  // hier wird beim Verlassen des Buttons der MC getopt
   delete(baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.onEnterFrame);
     delete(schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.onEnterFrame);
     
}

controller_mc.mittelZu_btn.onPress = function () {
     
     
     baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.onEnterFrame = function () { //hier wird der MC arm im ersten Frame angesprochen
      if (baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc._rotation >= -10 ) {
           baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc._rotation -= 1;
           schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc._rotation -= 1;
           } // if
      
            trace("MittelZu:" + baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc._rotation);
           
     }
        
}


controller_mc.mittelZu_btn.onRelease = function () {  // hier wird beim Verlassen des Buttons der MC getopt
   delete(baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.onEnterFrame);
     delete(schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.onEnterFrame);
     
}

controller_mc.kurz_btn.onPress = function () {
     
     
     baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.onEnterFrame = function () { //hier wird der MC arm im ersten Frame angesprochen
      if (baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc._rotation <= 40 ) {
           baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc._rotation += 1;
           schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc._rotation += 1;
           
           } // if
      
            trace("kurz:" + baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc._rotation);
           
     }
        
}


controller_mc.kurz_btn.onRelease = function () {  // hier wird beim Verlassen des Buttons der MC getopt
   delete(baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.onEnterFrame);
     delete(scahtten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.onEnterFrame);
     
}

controller_mc.kurzZu_btn.onPress = function () {
     
     
     baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.onEnterFrame = function () { //hier wird der MC arm im ersten Frame angesprochen
      if (baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc._rotation >= -10 ) {
           baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc._rotation -= 1;
           schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc._rotation -= 1;
           } // if
      
            trace("kurzZu:" + baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc._rotation);
           
     }
        
}


controller_mc.kurzZu_btn.onRelease = function () {  // hier wird beim Verlassen des Buttons der MC getopt
   delete(baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.onEnterFrame);
     delete(baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.onEnterFrame);
     
}


controller_mc.kelleAuf_btn.onPress = function () {
     
     
     baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc.onEnterFrame = function () { //hier wird der MC arm im ersten Frame angesprochen
      if (baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc._rotation <= 3 ) {
           baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc._rotation += 1;
           baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueRechts_mc._rotation -= 1;
           schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc._rotation += 1;
           schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueRechts_mc._rotation -= 1;
 
           } // if
      
            trace("kelleAuf:" + baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc._rotation);
           
     }
        
}


controller_mc.kelleAuf_btn.onRelease = function () {  // hier wird beim Verlassen des Buttons der MC getopt
   delete(baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc.onEnterFrame);
     delete(baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueRechts_mc.onEnterFrame);
     delete(schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc.onEnterFrame);
     delete(schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueRechts_mc.onEnterFrame);
}

controller_mc.kelleZu_btn.onPress = function () {
     
     
     baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc.onEnterFrame = function () { //hier wird der MC arm im ersten Frame angesprochen
      if (baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc._rotation >= -80 ) {
           baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc._rotation -= 1;
           baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueRechts_mc._rotation += 1;
           schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc._rotation -= 1;
           schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueRechts_mc._rotation += 1;
           
 
           } // if
      
            trace("kelleZu:" + baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc._rotation);
           
     }
        
}


controller_mc.kelleZu_btn.onRelease = function () {  // hier wird beim Verlassen des Buttons der MC getopt
   delete(baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc.onEnterFrame);
     delete(baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueRechts_mc.onEnterFrame);
     delete(schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueLinks_mc.onEnterFrame);
     delete(schatten_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.klaueRechts_mc.onEnterFrame);
 
}

baggerAlles_mc.baggerFahrwerk_mc.baggerChassie_mc.oberBagger_mc.mitteBagger_mc.klaueBagger_mc.setMask(kelle_msk);





Ich wäre dankbar für eure Hilfe.

Grüße
Michael
Geändert von Sherman0 am 14.07.11 um 15:32 Uhr
vindel#2
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14.07.2011, 17:21