{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Actionscript_URL-Adresse_Verbindung zu externen Links klappt nicht! [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

trimaro#1
Benutzerbild von trimaro
Beiträge: 28
Wohnort: Herxheim bei Landau
Registriert: Nov 2009

12.01.2012, 17:02

Hallo, kann mir jemand wiedermal helfen?

Ich habe für einen Kunden ein Intro in Form einer Flash-Animation mit mehrerer Buttons erstellt, die bei Druck zu externen Links (Home-Page-Adresse) führen sollen. Offensichtlich habe ich irgendwas übersehen oder weiß es schlichtweg nicht!
Vorab: Die Buttons reagieren, indem sie umschalten! Nur scheinen sie trotz exakter Beschreibung der Webseiten-Ziel-Adresse deren Seite nicht zu finden. Anstelle dessen erscheint die Meldung, dass die Adresse nicht gefunden werden kann "No Found" (Bild_2)
 
Ich hatte den Button als "Schaltfläche" definiert und mit folgenden Actionscript-Text versehen:   
"on (press) {getURL(www.intl.kit.edu/ischolar);}"

(siehe Bild_1 – als Beispiel)

Ein weitere Adresse bereitet mir Schwierigkeiten, nämlich bei einer Adresse mit der Bezeichnung "php" zum Schluss:
(siehe Bild_3.)  "on (press) {getURL(www.rsm.kit.edu/21.php);}" Hier reagiert nicht mal der Button!

Irgendwas an dieser Schreibweise schein falsch zu sein, wenn mir nur Jemand mitteilen könnte, was? Vielen Dank im Voraus!

Ps: Im Anhang habe ich die drei Bilder zu einem Dokument verbunden, wo die Problematik ersichtlich wird.
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

12.01.2012, 18:06