{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Zoom-Funktion per xscale/yscale realisiert. UNSCHARF! [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

jimmykimmy#1
Benutzerbild von jimmykimmy
Beiträge: 1
Registriert: Mar 2013

07.03.2013, 15:24

Hallo zusammen, ich bin absoluter Flash Neuling. Ich habe vor einiger Zeit einen Flash-Blätterkatalog erstanden. Was mich allerdings sehr stört, ist das ein- und auszoomen in die einzelnen Seiten.
Da ich die .fla-Dateien habe, habe ich nun selber einmal hineingeschaut und die Stelle des Zoomvorgangs gefunden. Dort wurde lediglich die Stage per xscale/yscale skaliert. Das Bild, dass sich dann auf dieser Stage befindet, wird dann sehr unscharf. Es gibt nur EINEN scharfen Zustand. Dies ist der Originalzustand.
Gibt es eine Möglichkeit, ein Bild immer scharf darzustellen.
Wenn ich beispielsweise das Bild in 2000x2000 px anliefere, erwarte ich auch, dass ich sehr weit rein- und rauszommen kann, ohne Qualitätsverlust.

Evtl könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich diese Stelle evtl umschreiben könnte?!

Wenn ihr mal hier schaut:
Blätterkatalog®

Dort ist das Bild stets scharf. Beim zoomen wird es kurz unscharf, wird dann aber plötzlich scharf. So würde ich es auch gerne haben wollen!
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

12.03.2013, 18:56