{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Wikipediaseite in einem Textfeld anzeigen lassen [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

sharpe#1
Benutzerbild von sharpe
Beiträge: 2
Registriert: Feb 2012

12.02.2012, 13:20

Hallo,

ich bin am Rande der Verzweiflung (Ok.Damit kommt fast jeder zweite Neuling. Ab es ist wirklich so). Ich habe versucht eine "kleine" Flash Anwendung zu bauen. Da ich recht unbedarft in Flash bin, hab ich mir das eigentlich ziemlich leicht vorgestellt. Trugschluss. Alleine das ich es geschafft habe , das sich mein Bild bewegt und dabei noch die Buttons funktionieren hat mich einen Tag gekostet.

Kurz zu meinem vorhaben.

Ich habe eine Infografik zu Thema "Top 20 Heavy Metal Albums". Diese Grafik ist dementsprechen lang. Nun soll man diese Grafik hoch und runter schieben können. Dabei habe ich über jedes Album einen Button gelegt, der wenn man Ihn drückt ein Infofeld zu vorschein bring, das den Eintrag des Albums auf Wikipedia beinhalten soll. Quasi ein kleines Browserfenster innerhalb der Anwendung.

Da ist nun mein Problem. Ich habe eine Ahnung wie ich das machen soll. Ich finde auch kein Tutorium oder sowas ähnliches. Was ich versucht hatte war:

ActionScript:
1
2
tx_Metallica1.html = true;
textfeld1.htmlText = load("http://de.wikipedia.org/wiki/Ride_the_Lightning");


Das funktioniert nicht.

Ist es überhaupt möglich so etwas zu realisieren?

Danke schonmal

RS
Schlagwörter: Wikipedia
aamm#2
Benutzerbild von aamm
Beiträge: 129
Registriert: Jun 2010

12.02.2012, 17:50