{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Weiterleitung funktioniert, funktioniert nicht, usw. (alles am selben PC) [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

andele#1
Benutzerbild von andele
Beiträge: 2
Wohnort: Markt Indersdorf
Registriert: Feb 2012

30.06.2012, 19:55

Hallo zusammen,

hänge an einem sehr schwer reproduzierbaren Problem mit einem Introfilm - schwer reproduzierbar deshalb, da es bei den meisten Usern NIE auftritt, und bei anderen (vor allem dem Kunden!) häufig, aber NICHT IMMER

Worum geht's?
CS5 Prof. / AS3 / FlashPlayer 9:

Ein Intro mit MP4-Video (2,5 MB) via Netstream leitet am Ende automatisch auf die Hauptwebsite um, zusätzlich ermöglicht auch ein Skip Intro-Button den Sprung - soweit nichts besonderes.

Aber: Wie beschrieben, kommt es in sehr unregelmäßigen Fällen zu der Situation, dass das Intro im Endscreen einfach hängen bleibt, nicht weiterleitet und auch der Skip-Button nicht funktioniert. Und das kann auf dem gleichen Rechner und Browser am selben Tag variieren.
Anscheinend hat sich das Intro dann am Ende aufgehängt (anscheinend deshalb, da ich selbst die Situation nicht reproduzieren konnte und auf Beschreibungen Dritter angewiesen bin)...

Der Code in Auszügen:
ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
stream_ns.addEventListener(NetStatusEvent.NET_STATUS, netStatusHandler);

video = new Video();
addChild(video);
video.attachNetStream(stream_ns);
stream_ns.play("Trailer.mp4");

function netStatusHandler(p_evt:NetStatusEvent):void
{
     if(p_evt.info.code == "NetStream.Play.Stop")
     {
        var targetURL:URLRequest = new URLRequest("http://www.myWebPage.de/cms/front_content.php?idart=1");   
         navigateToURL(targetURL, "_self");
     }
}



Das selbe navigateToURL-Prinzip gilt auch für den Skip-Button.

Zum Test hatte ich die Seite auch mal komplett OHNE Video und NUR mit dem Skip-Button gebaut. Da hat der Sprung dann nämlich auch beim Kunden immer funktioniert.

Auch die unzuverlässigen Testumgebungen verfügen über aktuellste Flashplayer, aktuelle Betriebssysteme (bzgl. Windows) und Browser - hier finde ich also keinen Ansatzpunkt bzw. nichts Verdächtiges...
Kann es sein, dass das Ende des Videos nicht erkannt wird? Aber dann müsste doch wenigstens der Skip-Button noch funktionieren...

Habt ihr eine Idee, wie die Sache in den Griff zu kriegen ist? Teste schon ewig rum, und finde auch nichts passendes im Forum. Echt zum verzweifeln...

Vielen Dank schon mal!
Geändert von andele am 01.07.12 um 15:01 Uhr
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

01.07.2012, 17:05