Sound anhalten/wieder abspielen [Flash 10]
| Beiträge: 5 Registriert: Dec 2009
| 08.11.2013, 18:46
Guten Abend alle zusammen.
Ich sitze nun seit mind. 10 Stunden im Büro und google mir die Finger wund nach diesem Thema. Vielleicht bin ich zu blöd zum googlen, vllt. ist keiner so blöd wie ich.. Keine Ahnung. Eigentlich was total einfaches, denke ich.
Ich habe ein SWF Video in meiner Flash-Datei eingebettet. Sound ist auf mit dabei (nicht einzeln sondern in der SWF Datei drin, also nicht auf eine Extra-Ebene). Ich habe nun einen Button erstellt, zum Sound aus stellen.
btn_leise.onRelease=function(){
stopAllSounds();
}
Das läuft auch super, wobei ich nicht weiss bzw. denke, dass es wirklich der beste Befehl für meinen Wunsch ist. Nun möchte ich den Sound aber auch gern wieder an machen.
Der Sound soll allerdings von einem anderen Button wieder angemacht werden.
Wie zum Teufel bewerkstellige ich das?
Ihr könnt mir glauben, ich habe wirklich lange gegooglet und ausprobiert, werde es auch weiterhin tun, bis es hier keine hilfreiche Antwort gibt, aber langsam deprimiert es mich doch ein wenig.
Vielen Dank im Voraus. | | | Beiträge: 69 Registriert: Apr 2013
| 08.11.2013, 19:16
Hallo Eiskloetzchen
Schau mal ob dir das weiter hilft
ActionScript:1 2 3 4 | var mySound3:Sound = new Sound();
mySound3.setVolume(5);
mySound3.loadSound(Song,true);
mySound3.onSoundComplete = function() {mySound3.start(0,1);}
|
Mit mySound3.loadSound(Song,true) oder (Song,false) kann man den Sound ein oder ausschalten.
Ich weiß aber nicht ob das auch bei Video Sound so geht. | | | Beiträge: 5 Registriert: Dec 2009
Themenautor/in
| 11.11.2013, 08:42
Das klappt leider so nicht :/
Ich glaube dass das daran liegt, dass es ja ein in den Sound integriertes Video ist, und ich keine seperate Spur für den Sound habe.
Gibt es nicht etwas Allgemeines, wie stopAllSounds() , in playAllSounds() oder sowas? | | | Beiträge: 5 Registriert: Dec 2009
Themenautor/in
| 11.11.2013, 10:26
Ich habe eine Lösung gefunden :)
Es handelte sich bei meiner Datei um einen Werbebanner, in dem ein Video in die Zeitleiste eingebunden wurde. Somit war der Ton nicht seperat. Ich brauchte noch einen Player für start/stop des Videos und für Ton an/Ton aus. Das wollte ich mit insges. zwei Buttons lösen. Der eine sollte für Play/Stop und der andere für den Ton an/aus sein.
So hab ich es gelöst:
btn_sstop._visible=false;
btn_pplay.onRelease=function(){
stop();
btn_sstop._visible=true;
btn_pplay._visible=false;
}
btn_sstop.onRelease=function(){
play();
btn_sstop._visible=false;
btn_pplay._visible=true;
}
btn_leise._visible=false;
btn_laut.onRelease=function(){
stopAllSounds();
btn_leise._visible=true;
btn_laut._visible=false;
}
btn_leise.onRelease=function(){
gotoAndPlay(_currentframe)
btn_leise._visible=false;
btn_laut._visible=true;
}
Vielleicht hilft das ja mal irgendwem weiter :)
VLG und Danke | |
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