{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Shape Tween beeinflussen [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Helbig#1
Benutzerbild von Helbig
Beiträge: 6
Registriert: Jun 2011

16.01.2012, 00:39

Hallo

Ich hoff, dass is im richtigen Forum gelandet.

Ich kämpfe zur Zeit mit folgendem Problem:

Ich möchte eine Animation erstellen, bei der sich ein weißer Balken von links nach rechts über den Bildschirm bewegen, und dabei perspektivisch verzerrt werden soll.

Der Hintergrund ist eine Straße, auf die man seitlich blickt, die sich von links nach rechts durch den Bildschirm bewegt. Die Mittelstreifen bewegen sich auch. Die will ich animieren. Das ganze Bild soll perspektivisch verzerrt sein.

Meine Herangehensweise war folgende:
Die Balken in mehreren kurzen Phasen zeichnen und dazwischen Shape Tweens. Das funktioniert auch ganz wunderbar, bei allen bis auf einen. Anstatt über den Bildschirm zu gleiten, macht dieser eine 180° Rolle.

Kann man den Verlauf eines Shape Tweens irgendwie beeinflussen? Warum macht irgendein Balken in der Mitte was komplett anderes, als alle anderen?
Jeder Vorschlag ist mir sehr willkommen.
(Screenshots gibt's im Anhang)

Angehängte Dateien:
Bild frame1.jpg132.45 KB
Bild frame4.jpg130.49 KB
Bild frame8.jpg114.86 KB
Schlagwörter: rollen, Shape, Tween
Geändert von Helbig am 16.01.12 um 00:41 Uhr
greemo25#2
Benutzerbild von greemo25
Beiträge: 108
Wohnort: Hannover
Registriert: Jan 2010

20.01.2012, 10:34

Das frage ich mich auch manchmal, ich würd den einen Streifen einfach nochmal neu aufbauen. Scheint nicht so zuverlässig zu laufen wenn die Form sich ändert, Problem hab ich auch schon öfter gehabt, vor allem bei komplexern Formen. Aber warum das so is würde mich auch mal interessieren.

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de