{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Funktion xwert=x+400 [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

blacksun32000#1
Benutzerbild von blacksun32000
Beiträge: 1
Registriert: Jun 2011

01.06.2011, 20:30

Hallo, bin gerade dabei meine HP neu zu gestalten, und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen ;-)

Die HP ist so aufgebaut, dass ich mehrere Bilder neben und untereinander angeordnet sind und ich mit Hilfe von Buttons die Postion des Bildausschnittes verändere, z.b.:

ActionScript:
1
2
3
onClipEvent (enterFrame) {
     xwert = 600.0;
     ywert = 400.0;

da dies aber eine menge Buttons sind und es etwas umständlich zu navigieren ist, würde ich lieber mit vier Pfeil-Buttons auskommen.

Jetzt habe ich leider keine Ahnung wie ich das in eine Funktion zusammenfasse...

Eigentlich soll der Button wenn ich ihn drücke einfach zu dem bisherigen x- bzw. y-Wert +600 bzw. 400 dazu zählen. und bei einem Bestimmten Wert (wenn die Bildreihe zu ende ist) sich deaktivieren.

Vielen Dank schon mal.
LG
Schlagwörter: Funktion, xwert, ywert
skoda#2
Benutzerbild von skoda
Beiträge: 1189
Wohnort: Boston MA
Registriert: Feb 2006

01.06.2011, 21:32