{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

AS2 Button MC erkennen und in Szene 2 öffnen [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

boesser#1
Benutzerbild von boesser
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Registriert: Nov 2014

18.11.2014, 11:11

Hallo Liebe Leute, nach langer Zeit beschäftige ich mich mal wieder mit Flash und ich liebe es, aber nach langem suchen, komm eich leider nicht dahinter wie folgendes geht.

Ich hab ein Menü, ein MC wird geöffnet.
In diesem MC gibt es einen Button um von Deutsch auf Englisch zu schalten.
Wie das so ist, habe ich die Englische Version in Szene 2 untergebracht mit der gleichen Struktur.
Wie lautet nun die Aktion des Buttons, den gerade laufenden MC (MC_01) zu erkennen, auf Szene 2 (EN) zu springen um dort den gleichen MC wieder zu öffnen? Am besten auch noch mit dem aktuellen Frame (bsp. 3)?

Wahlweise versuch ich es gerade über attachmovie, nur lässt sich der schon wieder nicht removen.. ich bin leider echt nicht dolle in Sachen AS, wäre aber sehr dankbar.

Lieben Gruß

ab
Schlagwörter: AS2, button, erkennen, Szene 2
Tetenja#2
Benutzerbild von Tetenja
Beiträge: 69
Registriert: Apr 2013

17.12.2014, 23:22

Hallo
bei AS 2.0 ist es am schnellsten, wenn man sich nicht mit programmieren so auskennt einen neuen MC  zu erstellen und den in Größe und Form eines Button anzupassen.
Den MC legt man dann auf Szene1 und Szene2.
In das MC kommt dann folgender Code:  on (release) {gotoAndStop(2)} und in den anderen der auf Szene2 liegt: on (release) {gotoAndStop(1)}.
Man kann den MC falls nötig auch Transparent machen.

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de