Flashhilfe.de - Flash Community

Probleme beim aufsetzten von Red5 server localhost - richtige IP [Flash 10]

Forum > ActionScript 2.0 > Probleme beim aufsetzten von Red5 server localhost - richtige IP

AntwortenRegistrieren Seite1  

11.06.2010, 11:39 

Probleme beim aufsetzten von Red5 server localhost - richtige IP
Moin,
ich habe gerade angefangen mich mit dem Red5 - Flash Streaming Server auseinander zu setzten.
Ich habe ihn unter Windiws 7 64Bit installiert und die "oflaDemo" installiert.
Wenn ich nun das Beispiel SimpleBroadcaster.fla ausführe kann ich meine Webcam als Broadcaster verwenden und mit dem Beispiel SimpleSubscriber.fla kann ich meinen Webcamstream ansehen.
So weit so gut ;-) .. nun zum Problem

Beide besipiele nutzen eine NetConnection über den localhost:
ActionScript:
1
2
3
4
5
// create basic netConnection object
var nc:NetConnection = new NetConnection();

// connect to the local Red5 server
nc.connect("rtmp://localhost/oflaDemo");

Da der Stream aber ja auch von anderen PC's funktionieren soll, muss ich "localhost" durch meine IP ersetzten, richtig?

ActionScript:
1
2
3
4
5
// create basic netConnection object
var nc:NetConnection = new NetConnection();

// connect to the local Red5 server
nc.connect("rtmp://192.168.0.5/oflaDemo");

Leider klappt das aber nicht.
Ich habe auf meinem Router folgende Ports auf 192.168.0.5 weitergeleitet: 443, 1935, 1936, 5080, 8088
In meiner Windows Firewall habe ich die gleichen Ports freigegeben (für eingehende sowie für ausgehende Verbindungen)

Ich habe auch mal in der Programmpfad Red5confred5.properties - Datei alles wo 127.0.0.1 steht mit 192.168.0.5 ersetzt, mit dem Ergebnis das ich jetzt zwar über 192.168.0.5:5080 auf meinen Red5server zugreifen kann, das oflaDemo-Beispiel klappt aber leider immer noch nicht.

Ich denke das das Problem kein großes is, da es über localhost ja funktioniert, aber irgendwie komm ich hier nicht weiter. Über Hilfe und anregungen bin ich also sehr dankbar!

Laurid
Schlagwörter: localhost, oflademo, ports, red5
 13.06.2010, 12:44Re1
Benutzerbild von -Mani

Hey,

da ich mich auch sehr oft mit mutliplayer,socket,.... connections beschäftige, kann ich dir vielleicht weiterhelfen!
und ich nehm den smartfox-server sehr oft dafür her, welcher glaub ich ziemlich ähnlich aufgebaut ist, wie der RedBox 5.

also eine frage:
ist der "andere" pc in dem selben LAN netzwerk, oder ist der pc wo ganz anders...also nur im internet?
denn deine methode würde im LAN netzwerk schon funktionieren, da du die IPv4 adresse benutzt.

wenn du jetzt aber übers internet verbinden willst, kannst du weder die 192.168.X.X, noch die 127.0.0.1, denn das sind nur lokale ips.
wenn die redbox richtig auf deine ip konfiguriert worden ist, musst du deine internet ip angeben, damit sich andere aus dem internet mit der redbox verbinden können.
deine internet ip kannst du zum beispiel auf www.wieistmeineip.com nachschauen.
denk aber dran, das diese ip nicht statisch ist, sondern alle paar stunden sich verändert.
(deshalb werden dafür auch immer server verwendet, da deren ip statisch ist, und es nicht davon abhängt, ob auf deinem pc gerade die redbox läuft ;) )

folgende gründe könnten es zum scheitern bringen (omg wie negativ :D ) :
-firewall blockt die verbingung und die ports
-router blockt die ports <das wohl dümmste problem
-redbox ist nicht passend auf deine ip konfiguriert

ja wie gesagt der router könnte auch mit hoher wahrscheinlichkeit die ports blocken!
dann hockst du da und wunderst dich wieso da nichts geht!!
wenn es wirklich das sein könnte, dann sag mir bescheid, dann gehen wir das problem an!

alles klar soweit? :D

ciao
Play my games!
Facebook - StickRun
 22.06.2010, 14:51Re2

Themenautor/in

Danke für dein Antwort.

An Firewall und Router kann es nicht liegen weil ich hier alle wichtigen Ports freigegeben habe. Oder habe ich einen vergessen?

Der PC ist im gleichen LAN wie der Server. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Das Problem tritt auch auf wenn ich die Netconnection von dem PC aufbauen will wo auch der Red5 Server drauf läuft. Also über "localhost" geht's, nur über "192.168.0.5" nicht. Daher vermute ich das ich die IP noch irgendwo bei Red5 einstellen muss.
Warum muss ich hier die IP eigentlich einstellen? Wenn man Apache installiert muss man doch auch nur alles so einstellen das es unterm "localhost" läuft, und dann klappts auch von der IP.

Ich bin dankbar für jede Hilfe und Erklärung.

Gruß

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern1&1 Webhosting
 22.06.2010, 17:20Re3
Benutzerbild von stealth_axg

Ich habe zwar noch nie mit AS3 / Flash socket, stream und co gearbeitet, aber dafür mit C++ und Java EE.

Coole Tools für jeden der mit Tomcat/Sun Glassfish/etc arbeitet:
TCPView (Sieht man alle Aktivitäten auf ALLEN Ports)
Whois
Mein lieblingstool ohne das ich sterbe würde!
Process Monitor
bzw Filemon und co^^

Fragen:
Kannst du ihn an pingen?
 + ping 192.168.0.5
Läuft der Serverprozess?
Weist du was DynDNS ist?
 + wiki
 + kostenloser Dienst
Actionscript...O.o?.... Ist das ein neues Gewürz, was stinkt?!

API für C++ & Java

Themen
Ähnliche Beiträge zum Thema

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Partner Webseiten: DesignerInAction.de   Designnation.de   Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   PSD-Tutorials.de   Tutorials.de

Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2012 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de