{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Probleme beim aufsetzten von Red5 server localhost - richtige IP [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

LauLau.de#1
Benutzerbild von LauLau.de
Beiträge: 74
Registriert: Nov 2002

11.06.2010, 11:39

Moin,
ich habe gerade angefangen mich mit dem Red5 - Flash Streaming Server auseinander zu setzten.
Ich habe ihn unter Windiws 7 64Bit installiert und die "oflaDemo" installiert.
Wenn ich nun das Beispiel SimpleBroadcaster.fla ausführe kann ich meine Webcam als Broadcaster verwenden und mit dem Beispiel SimpleSubscriber.fla kann ich meinen Webcamstream ansehen.
So weit so gut ;-) .. nun zum Problem

Beide besipiele nutzen eine NetConnection über den localhost:
ActionScript:
1
2
3
4
5
// create basic netConnection object
var nc:NetConnection = new NetConnection();

// connect to the local Red5 server
nc.connect("rtmp://localhost/oflaDemo");


Da der Stream aber ja auch von anderen PC's funktionieren soll, muss ich "localhost" durch meine IP ersetzten, richtig?

ActionScript:
1
2
3
4
5
// create basic netConnection object
var nc:NetConnection = new NetConnection();

// connect to the local Red5 server
nc.connect("rtmp://192.168.0.5/oflaDemo");


Leider klappt das aber nicht.
Ich habe auf meinem Router folgende Ports auf 192.168.0.5 weitergeleitet: 443, 1935, 1936, 5080, 8088
In meiner Windows Firewall habe ich die gleichen Ports freigegeben (für eingehende sowie für ausgehende Verbindungen)

Ich habe auch mal in der Programmpfad Red5confred5.properties - Datei alles wo 127.0.0.1 steht mit 192.168.0.5 ersetzt, mit dem Ergebnis das ich jetzt zwar über 192.168.0.5:5080 auf meinen Red5server zugreifen kann, das oflaDemo-Beispiel klappt aber leider immer noch nicht.

Ich denke das das Problem kein großes is, da es über localhost ja funktioniert, aber irgendwie komm ich hier nicht weiter. Über Hilfe und anregungen bin ich also sehr dankbar!

Laurid
Schlagwörter: localhost, oflademo, ports, red5
-Mani#2
Benutzerbild von -Mani
Beiträge: 235
Registriert: Aug 2008

13.06.2010, 12:44