Problem mit Videoeinbettung [Flash 10]
| 20.10.2010, 09:35 | | Beiträge: 228 Registriert: Dec 2009
| Problem mit Videoeinbettung Hallo ich möchte ein Video auf meine Seite einbetten.
Klickt der User auf Video starten soll sich ein neues Fenster öffnen, indem das Video dann läuft.
Das habe ich mit Flash gemacht. Also eine Flashdatei mit Player und der Player greift auf die flv. Datei auf meiner Server zu. Klappt perfekt das Video läuft.
Wenn der User jetzt aber den direkten Pfad zum Video eingibt, also besipielvideo.flv, dann wird die Datei zum Download angeboten. Wie kann ich das verhindern, dass die SWF Datei auf den Clip zugreifen kann aber die Datei nicht zum Donwload freigegeben wird...irgendwie mit Dateiberechtigungen...ich habe auch schon versucht das Verzeichniss mit dem Video mit htaccess zu schützen aber dann kann die SWF Datei auf den Clip auch nicht mehr bzw nur mit Passwort zugreifen...
LGbe a part of seprodu | |
| 20.10.2010, 10:19 | Re1 | Beiträge: 2855 Wohnort: Köln Registriert: Oct 2007
| Warum kannst du bei Youtube & Co Videos herunter laden?
Würden sie ihre Videos nicht schützen wenn sie könnten?
Also da Flash auf dem Client ausgeführt wird, kann der Server NICHT erkennen ob die Anfrage jetzt von Flash kommt oder direkt über den Browser. Du kannst versuchen den Pfad unsdurchsichtiger zu machen, aber spätestens mit dem FF Add-on Tamper Data, der alle aktiven Verbindungen auflistet, kann man den Pfad des Videos auslesen.
Also steck deine Energien woanders rein, es lohnt sich nicht :)public Weltformel(Problem){
if (Problem gelöst) return Lösung;
else Weltformel(kleiners Problem);
} | |
| 20.10.2010, 11:03 | Re2 | Beiträge: 228 Registriert: Dec 2009
Themenautor/in
| Danke werde ich machen :)be a part of seprodu | |
| | | nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern |
|
| | Themen Ähnliche Beiträge zum Thema | 10.02.2011 - yesmetoo 20.01.2010 - Kevin T. 20.06.2009 - bcn1 13.07.2009 - capoonet |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
Regeln & Bedingungen
|