{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Problem mit Swing-Menü [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

MartinL88#1
Benutzerbild von MartinL88
Beiträge: 23
Registriert: May 2010

13.10.2010, 19:37

Hallo

erst mal wie mein Projekt funktionieren soll.
Ich habe 2 Bilder. Bild1 ist links von Bild2. Nun soll Bild1 und ein kleiner Teil des anderen Bild sichtbar bleiben, so dass man auf den sichtbaren Ausschnitt darauf klicken kann. Daraufhin soll sich Bild2 soweit nach links bewegen bis von Bild1 auch wieder ein kleiner Teil sichtbar ist. Dann soll man auch da wieder darauf klicken, so dass das ursprüngliche Situation herrscht.

Nun habe ich es zwar geschafft, dass bei beiden ein sichtbarer Ausschnitt jeweils vorhanden ist. Jedoch habe ich die Bilder nur mit einer extra Schaltfläche zum bewegen bekommen.

Habe auf die Bilder eine Transparente Schaltfläche darüber gelegt und versucht mit den Schaltflächen Namen es zu machen hat aber nicht funktioniert.

Jetzt würde ich gerne wissen, was ich alles ändern muss, damit sich die Bilder auch bewegen wenn  man direkt darauf klickt. Um sich den Programmcode anzusehen sende ich die Datei noch mit dazu.

Vg martin

Angehängte Dateien:
Adobe Flash Quelldatei Klick_menue.fla51.00 KB
Schlagwörter: Swing
MartinL88#2
Benutzerbild von MartinL88
Beiträge: 23
Registriert: May 2010

Themenautor/in

19.10.2010, 18:58

Hallo,

ich habe es jetzt geschafft, dass die bilder sich hin und her bewegen, wenn man direkt darauf klickt. Jedoch gibt er mir das Swing-Bild nur in die linkes Oben aus. (swf)

Weiß jemand, wie ich da vorgehen muss, damit ich das Swing-Bild z.B. in die Mitte ausgeben lassen kann.

vg martin

Angehängte Dateien:
Adobe Flash Animationen Kombi2.swf0.46 KB

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de