{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Problem mit _root.gotoAndPlay() [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Afilady#1
Benutzerbild von Afilady
Beiträge: 3
Registriert: Nov 2009

09.12.2009, 18:20

Hallo ihr lieben,
hab da ein kleines Problem programmiere ich grad was kleines für die Uni. Aber komme mit der kleine Geschichte nicht weiter ...
Es handelt sich um ein kleines Spielchen in welchem ein Männeken ein paar Dinge einsammeln muss, 5 Leben hat und Punkte einsammeln muss. Gegner ist ein kleines Monster auf dem ich programmiert habe:
onClipEvent(enterFrame) {
   if (this.hitTest(_root.miip))  {
      _root.leben-=1;
   }
   if (_root.leben<=0) _parent.gotoAndPlay(4);
}

.... damit bei GAME OVER auch die GAME OVER Szene erscheint.
Ok, soweit weiß ich, dass bei parent, nur die darüberliegende Szene genommen wird.
Anderenfalls hab ich es mit _root.gotoAndPlay(5);
aber auch mit _root.gotoAndPlay("game over",1),

aber auch das alles klappt nicht, hat da jemand nen kleinen rat für mich, ich hoffe, dass das heute noch jemand lesen wird...

Danke im voraus für EURE Hilfe!!! :-D
Schlagwörter: szenenwechsel
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

09.12.2009, 21:21