{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Preloader ist erst ewig weiß [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnirkel#1
Benutzerbild von Schnirkel
Beiträge: 15
Registriert: May 2009

25.07.2010, 20:58

Hallo zusammen,

das gute alte Problem mit den Preloadern. Ich habe mich lange durch Tipps gelesen und stehe dennoch vor folgendem Problem:

Mein Preloader ist ganz lange nicht sichtbar, alles ist weiß. Und wenn er dann irgendwann erscheint, lädt er ab 60% oder so. Dass er erst bei 60% einsetzt ist mir wurst, ärgerlich ist, dass er nicht sofort sichtbar ist.

Einstellungen:
- Die Classes werden in Bild 2 geladen
- Haken bei "Export in Bild 2" in der Bibliothek ist bei allen Objekten entfernt.
- Riesige Datenmengen sind es nicht, allerdings ist die Datenmenge trotz der vorher genannten Einstellungen im ersten Bild größer als im zweiten.
Bild #    Bild Byte    Gesamt Byte    Szene
------    ---------    -----------    ----------------
      1           1949           1949    Szene 1
      2             47           1996     (AS 2.0-Klassen Exportbild)
      3            301           2297

Script aus Bild 1:
ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
stop();

this.onEnterFrame = function() {
     geladen = this.getBytesLoaded();
     gesamt  = this.getBytesTotal();
     prozent = geladen / gesamt * 100;
     loadbar._width = prozent;
     abdecker._x = 212 + prozent;
     if(prozent > 99) {
        gotoAndStop(3);
     }
}


Script aus Bild 3:
ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
container = _root.createEmptyMovieClip("container", this.getNextHighestDepth());
var myLoader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
myLoader.addListener(this);
myLoader.loadClip("Inhalt.swf", container);
function onLoadInit(mc:MovieClip) {
      trace("content has been loaded into "+mc);
}


Weiß jemand weiter? Ich bin vollkommen ratlos...
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

25.07.2010, 22:27