{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

on (release):Erst soll Movie zu Ende sein, ehe ein Flash anfängt [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Strauch#1
Benutzerbild von Strauch
Beiträge: 13
Registriert: Jun 2008

08.10.2012, 21:03

Leider komme ich nur sehr selten dazu, neue Flashs für die Website zu machen. Ich bin ein learning-by-doing Amateur in dieser Hinsicht und habe wieder einmal ein Problem, welches sicherlich leicht zu lösen ist. Ich sehe jedoch den Wald vor Bäumen nicht, daher meine Frage:

on (release) {
gotoAndStop(2);  (hier wird ein Movie abgespielt)
getURL("menu.swf","frame-menu");
}

Problem: Ich möchte erst das Movie bis zum letzten Frame komplett abspielen, ehe die nachfolgende Datei geladen wird. So, wie es oben steht, geht jedoch alles parallel.

Bildlich ausgedrückt, im Movie wird zunächst der Vorhang geöffnet, während im nachfolgenden Flash der Film anläuft. Wäre schlecht, wenn er schon während der Öffnung des Vorhangs anfängt....

Habt Ihr eine Idee, wie sich das Problem leicht lösen lässt.
Schlagwörter: get url, Movie Clip, onRelease
willie33#2
Benutzerbild von willie33
Beiträge: 147
Wohnort: Qo'noS
Registriert: Nov 2009

10.10.2012, 10:20