{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Objekt vielfach duplizieren - wie? [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

MinnoTaurus#1
Benutzerbild von MinnoTaurus
Beiträge: 1
Registriert: Jan 2016

17.01.2016, 19:35

Hallöchen :)

Direkt vorweg: Ich habe nur minimal Ahnung von all dem hier und ich weiß, dass bestimmt einige denken ich solle es einfach lassen wenn ich keine Ahnung hab, aber ich versuche das ganze hier für eine Homepage erstellen, zu deren Team ich gehöre, und von uns halt leider niemand sonderlich viel Ahnung von actionscript 2. Im Grunde ist alles auch soweit fertig, allerdings möchte ich die farbigen 'Teile' gerne in Mehrfacher Ausführung haben, aber ohne sie einfach zu duplizieren, weil dies mein CS5 zum Absturz bringt wenn jedes Objekt ca. 20 mal vorhanden ist (und so auf 50x pro Objekt müsste ich schon kommen).

Hier erstmal das Projekt: http://sta.sh/01y21r4oghny

Gibt es einen Code mit dem ich dies erreichen kann? Bisher sieht mein Code so aus

on (press) {
startDrag("")
dragging = true}

on (release, releaseOutside) {
stopDrag()
dragging = false}
on (press) {
startDrag("")
dragging = true
}
on (release, releaseOutside) {
stopDrag()
dragging = false
if(this._x > 36 && this._x < 52 && this._y > 32 && this._y < 47)
{
this._x = 36
this._y = 32
}
dragging = false}


(den roten Teil gibt es so ca. in 1462-facher Ausführung, damit die Objekte in jedem Kästchen 'festclippen', vielleicht gibt es hier auch eine sinnvollere Lösung dafür die etwas kürzer ist, womöglich würde das mein Absturz-Problem schon beheben.)

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de