MovieClipLoader: mehrere externe Bilder laden und erst wenn alle geladen weiter [Flash 10]
| Beiträge: 22 Registriert: Jun 2010
| 19.04.2012, 20:43
So, gleich die nächste Frage:
Ich lade mit einer for-Schleife externe jpg´s, währenddessen soll ein Ladebalken zu sehen sein. Wenn alle geladen sind, soll das nächste Bild wiedergegeben werden.
Mit dem MovieClipLoader lädt er alle Bilder, mit onLoadInit geht er aber schon ins nächste Bild, wenn irgendein Bild (wahrscheinlich das erste, oder?) zu 100% geladen ist. Ich möchte aber, dass er z.B. 5 Bilder komplett lädt und erst weitergeht, wenn alle zu 100% da sind.
Hier mein Code:
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 | stop();
var BilderAlle:LoadVars = new LoadVars();
BilderAlle.load("Pics/BilderGesamt.txt");
var loader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
var preload:Object = new Object();
loader.addListener(preload);
var prozent:Number = 0;
var t:MovieClip;
var i:Number;
BilderAlle.onLoad = function()
{
for (i = 1; i <= BilderAlle.Anzahl; i++)
{
t = createEmptyMovieClip("Bild" + i, i);
loader.loadClip("Pics/" + i + ".jpg",t);
t._alpha = 0;
t._x = 50;
t._y = 50;
//trace(t);
}
};
preload.onLoadProgress = function(t, loadedBytes:Number, totalBytes:Number)
{
prozent = (loadedBytes / totalBytes) * 100;
//trace(prozent);
loadbar._xscale = prozent;
prozent_txt.text = Math.round(loadbar._xscale) + "%";
};
preload.onLoadInit = function()
{
gotoAndPlay(2);
};
|
Ich hatte noch die Idee, dass man ihn erst das erste Bild laden lässt, und wenn es fertig ist (onLoadInit) das zweite und so weiter, aber das muss doch eleganter gehen, oder? | | | Beiträge: 3000 Wohnort: Köln Registriert: Oct 2007
| 20.04.2012, 12:15
|
|