{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

MovieClipLoader: mehrere externe Bilder laden und erst wenn alle geladen weiter [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

UKJoerg#1
Benutzerbild von UKJoerg
Beiträge: 22
Registriert: Jun 2010

19.04.2012, 20:43

So, gleich die nächste Frage:

Ich lade mit einer for-Schleife externe jpg´s, währenddessen soll ein Ladebalken zu sehen sein. Wenn alle geladen sind, soll das nächste Bild wiedergegeben werden.

Mit dem MovieClipLoader lädt er alle Bilder, mit onLoadInit geht er aber schon ins nächste Bild, wenn irgendein Bild (wahrscheinlich das erste, oder?) zu 100% geladen ist. Ich möchte aber, dass er z.B. 5 Bilder komplett lädt und erst weitergeht, wenn alle zu 100% da sind.

Hier mein Code:

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
stop();

var BilderAlle:LoadVars = new LoadVars();
BilderAlle.load("Pics/BilderGesamt.txt");

var loader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
var preload:Object = new Object();
loader.addListener(preload);

var prozent:Number = 0;

var t:MovieClip;
var i:Number;


BilderAlle.onLoad = function()
{
     for (i = 1; i <= BilderAlle.Anzahl; i++)
     {
        t = createEmptyMovieClip("Bild" + i, i);
        loader.loadClip("Pics/" + i + ".jpg",t);
        t._alpha = 0;
        t._x = 50;
        t._y = 50;
        //trace(t);
   }
};

preload.onLoadProgress = function(t, loadedBytes:Number, totalBytes:Number)
{
     prozent = (loadedBytes / totalBytes) * 100;
     //trace(prozent);
   loadbar._xscale = prozent;
     prozent_txt.text = Math.round(loadbar._xscale) + "%";
};

preload.onLoadInit = function()
{
     gotoAndPlay(2);
};


Ich hatte noch die Idee, dass man ihn erst das erste Bild laden lässt, und wenn es fertig ist (onLoadInit) das zweite und so weiter, aber das muss doch eleganter gehen, oder?
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

20.04.2012, 12:15