{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

menu.swf erstellt mit SWFMenu [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1 2  

bus1963#1
Benutzerbild von bus1963
Beiträge: 11
Registriert: Oct 2010

10.07.2011, 20:17

Hallo liebe Flashhilfe Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit dem Proggy "SWFMenu" ein schickes Menu erstellt. (Geschmackssache!)
Soweit so gut!
Nach dem nachladen dieser meiner menu.swf in den Hauptfilm erscheint das Menu genau da wo
es hin soll, im dafür vorgesehenen MC.
Wenn ich jetzt einen Button betätige lädt er auch die angesprochene bilder5.swf nach...!!

Jetzt das eigentliche Problem:

Die Bilder erscheinen immer in einem neuen Browserfenster, egal was ich mache und das menu ist
nicht mehr zu sehen....weil es im ersten Browserfenster vor sich hinlungert... rolleyes...

Im Proggy "SWFMenu" kann man für jeden Button drei Einstellungen machen.

1. Name des Buttons(=Beschriftung)
2. Link - der Ort und der Name der nachzuladenen Datei
3. Target - Ziel der nachzuladenen Datei

1. und 2. sind,denke ich, nicht das Problem, denn die Datei wird ja nachgeladen...nur an den falschen Ort.

3. ist denke ich das Problem. Ich habe schon alles versucht..das sind unter anderem...

- Bild in Hauptzeitleiste benannt(bild1)
- MC benannt(bild_mc)
- Ins Target fenster den Pfad eingegeben wie z.B. _root.bild_mc , _root.bild1.bild_mc , ebene1.bild1.bild_mc und, und, und....nix geht. er lädt die bilder5.swf immer wieder in ein neues Browserfenster.

Wenn jemand bitte mal nen Tipp geben könnte , das wär echt nett, denn ich bin jetzt seit 4 Tagen an diesem Problem...und echt am verzweifeln

Vielen Dank schon mal im Vorraus
bus1963
Schlagwörter: SWFMenu
bus1963#2
Benutzerbild von bus1963
Beiträge: 11
Registriert: Oct 2010

Themenautor/in

10.07.2011, 20:25

Ergänzung meinerseits.

Ich verwende Flash CS3 mit AS2
bus1963#3
Benutzerbild von bus1963
Beiträge: 11
Registriert: Oct 2010

Themenautor/in

10.07.2011, 22:14

kann mir denn keiner einen "erlösenden" Tip geben.......  :-(
ashitaka#4
Benutzerbild von ashitaka
Beiträge: 161
Registriert: Apr 2010

11.07.2011, 08:24