Ich möchte eine Art "Code-überprüfung" in meine .swf einbinden. Dazu sollen 7 Codes (2x 4 und 5x 3 Buchstaben) eingetippt werden.
Hier mein as code:
ActionScript:
1 2 3 4 5 6 7
on (release) {
if (merkmal1.text == "ZIND" and merkmal2.text == "DKNV" and merkmal3.text == "AFD" and merkmal4.text == "DVE" and merkmal5.text == "PME" and merkmal6.text == "OQL" and merkmal7.text == "PLD") {
Ergebnis = "Korrekt";
} else {
Ergebnis = "Falsch";
}
}
ABER: In dem Dynamischem Textfeld erscheint keine Meldung (also weder "Korrekt" noch "Falsch")
Es handelt sich hierbei um 7 Eingabefelder ("merkmal1 - 7"), 1 Button (Code s.oben) & 1 Dynamischem Textfeld ("Ergebnis")
Die Bezeichnungen der Eingabefelder und auch des Textfeldes "Ergebnis" ist zu 100% Korrekt. Das habe ich schon 10x nachgeschaut.
Woran liegt es nun, dass ich kein Ergebnis bekomme?
Geändert von flashplay007 am 23.11.09 um 18:39 Uhr
Du hast scheinbar dein Script direkt auf dem Button. Deshalb kommt da immer die Meldung mit der on-Prozedur. Aus Gründen der Übersichtlichkeit gewöhn dir lieber schnell an, deine Scripte nur noch auf die Hauptzeitleiste zu schreiben. Dann hast du nur noch eine einzige Stelle, an der sich Script befindet und du suchst dir bei Änderungen nicht mehr den Wolf ;)
Dann funktioniert auch Rustys Script.
Patrick_________________________________________________________
Um Rekursion wirklich zu verstehen, muss man zuerst Rekursion verstehen.
null != 'null' != 0 != '0'
Auch so funktioniert es nicht bei mir. Der Fehler mit der on-Prozedur ist dann tatsächlich weg aber ein Ergebnis bekomme ich trotzdem nicht. Habe jetzt mal die .fla angehangen. Bitte mal anschauen, was da falsch ist. Verzweifle hier gerade ^^
Du musst natürlich auch deinem Ergebnis-Textfeld den entsprechenden Instanznamen und keinen Variablennamen geben. In deinem Beispiel müsste der Instanzname dann Ergebnis heißen. Dann klappts.
Patrick_________________________________________________________
Um Rekursion wirklich zu verstehen, muss man zuerst Rekursion verstehen.
null != 'null' != 0 != '0'